Halsschmerzen nach Zahnarztbesuch

3 Antworten

Halsschmerzen nach Zahnarztbesuchen sind häufig. Du hattest längere Zeit den Mund hoffen und hast nicht geschluckt, ausserdem entsteht z.B. beim Bohren oder Abschleifen auch Staub, den man nicht komplett wegsaugen kann. Deswegen kommt's auch häufiger nur auf der betroffenen Seite vor und eher, wenn die Backen- oder Seitenzähne behandelt wurden.

Mit der Betäubung direkt sollten die Halsschmerzen aber nichts zu tun haben, das Betäubungsmittel läuft dir nicht irgendwie inwendig den Hals runter oder so.

Carooo97
Fragesteller

Gut:), dankeschön!

Ich denke, dass das von der Betäubung kommt. Der Körper/Halsbereich muss sich erstmal von den Strapazen erholen, denn schließlich ist das ja nichts normales alltägliches für den Körper .Falls es nicht besser ist frage mal den Arzt. Wenn du darfst trink bitte viel (ab und zu warmen - nicht heißen - Tee) und viel Wasser!

das könnte sein, gegen Halsschmerzen hilft super Lemocin