Soll ich eine Halskrause tragen oder zur Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

In die Schule gehen mit Halskrause und das Risiko eingehen vermobbt zu werden 60%
Zu Hause bleiben und den Stoff von den nächsten Tagen nachholen 40%

5 Antworten

Bist du beliebt? Wenn ja, glaub ich nicht, dass deine Freunde dich im Stich lassen.Wenn du unbeliebt bist, kann dir egal sein was sie denken, also deine Entscheidung

Wiesikong
Fragesteller

Also eher in die Schule gehen oder zu Hause bleiben?

fremdgebinde  06.12.2015, 01:32

Wenn dein Arzt nicht sagt, du solltest dich schonen, geh zur Schule. Du verpasst sonst zu viel

fremdgebinde  06.12.2015, 01:32

Wenn dein Arzt nicht sagt, du solltest dich schonen, geh zur Schule. Du verpasst sonst zu viel

Warte doch erst mal ab, vielleicht ist es bis Montag wieder weg?!

Wiesikong
Fragesteller

Ich schlaf jetzt 27 Stunden durch hab die ganze Woche nicht geschlafen, muss mir deshalb schon jetzt Gedanken machen.

Warum Halskrause? Du weißt doch gar nicht wirklich was du hast oder? Ist es eher eine Verspannung, dann würde ich Wärmesalbe und zusätzlich Ibuprofen empfehlen. Nächster Step wäre zum Arzt zu gehen. Halskrause kann muss aber nicht immer das richtige sein!!

Warte erstmal bis Montagmorgen ab, dann entscheide. Was tut Dir denn genau weh? Hast du Halsschmerzen (Infektion) oder hast du "Zug" abgekriegt, und kannst deshalb den Hals nicht mehr bewegen. Schlaf erstmal mit einem Schal oder was du halt brauchst (Halskrause??) Und halte den Hals auf alle Fälle warm. Wenn ich den Hals nicht bewegen kann, dann tue ich ne heiße Wärmflasche auf die schmerzende Stelle. Also lauf morgen mit Heizkissen oder Wärmflasche rum. Is ja Sonntag, da sieht's keiner, wenn du zu Hause bleibst.

Wiesikong
Fragesteller

Meinst du das hilft ? nicht, dass ich mir den Hals verbrühe?

Blinddarm  06.12.2015, 01:35
@Wiesikong

Man füllt kein kochendes Wasser in die Wärmflasche, außerdem sollte man die Wärmflasche eh in ein Tuch wickeln, so dass sie nicht auf der bloßen Haut aufliegt. Für Kinder gibt es Wärmflaschen mit einer Umhüllung, z.B. mit einer Plüschfigur. Du kannst Dir auch so eine Umhüllung aus einem ausgedienten Handtuch nähen, dann besteht nicht gleich die Gefahr der Verbrühung. Natürlich die Wärmflasche gut verschließen, das ist die Grundvoraussetzung bei der Nutzung einer Wärmflasche.

Zu Hause bleiben und den Stoff von den nächsten Tagen nachholen

Ich würde zuhause bleiben

1. Weil du fallen könntest und noch schlimmeres passieren könnte

2. Weil du ausgelacht werden könntest

3.Weil du zuhause viel mehr Möglichkeiten der besserung hast (schlafen-Bett ...)

LG und gute besserung

Wiesikong
Fragesteller

Danke :)