Kann man einen Halogen Deckenfluter einfach mit einer normalen Fassung umrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Stabbrenner handelt... dann wäre das die richtige Lösuing:

http://www.pearl.de/a-NC9041-5604.shtml

das Problem beim Umbauen ist nicht nur dass die Lampe hinterher total hässlich ausschaut, sondern auch, dass mit dem Umbau die Leuchte zum Eigenbau wird, kommt es daraufhin zu prroblemen wie einem Brand oder der gleichen, kann die versicherug zicken machen...

ach ja, der Dimmer muss raus, sonst könnte es sein, dass die LED Leuchtmittel und oder der dimmer die füße strecken...

lg, Anna

Wenn man die Leitungen auch entsprechend anpaßt sollte das kein Problem sein.

Richtig, es ist möglich. Entsprechende Aufsätze gibt es, wenn dann wird es mit der Mindestlast des Dimmers problematisch. Der ist nämlich nicht auf so geringe Wattzahlen angelegt.