Halo infinite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kopier einfach mal den Inhalt zweier Antworten meinerseits hier herein wobei sich eine auf die Kampagne und die andere auf den Multiplayer bezieht.

Spoiler: als Halo Fan ist das Spiel ein Traum.

Infinite schließt an Halo 5 Guardians an welches wiederum der Nachfolger von Teil 4 ist.

Das macht es Neueinsteigern nicht leicht denn die Story wird direkt fortgesetzt. Es ist also zumindest empfehlenswert Guardians zu spielen.

Auch gibt es Überschneidungen mit den Halo Wars 2 denn die Gegner sind die gleichen und ihre Herkunft sowie Ziele werden eben in Halo Wars erklärt.

Für mich als Halo Fan der ersten Stunde ist das Spiel einfach ein Traum. Spielerisch sowieso, Halo halt. Der Greifhaken ist genial und selbst die von vielen kritisierte offene Welt macht mir beim erkunden Spaß.

Der Coop wird leider erst nächstes Jahr nachgereicht.

Wenn man aber mit der Lore, dem Gameplay und Setting etwas anfangen kann ist es einfach ein super Halo.

Edit: wenn du unsicher bist kannst du das Spiel auch über den Gamepass spielen.

Den Multiplayer finde ebenfalls großartig.

Nicht nur das es sich perfekt wie ein Halo anfühlt, nein, es ist in der Masse der Shooter auch richtig schön einen vernünftigen Team Arena Shooter zu haben der nicht nur kostenlos ist sondern jeden Spieler mit den gleichen Voraussetzungen ins Spiel bringt. Keine dümmliche Camper, keine verbugten Metawaffen die jede Woche einen Nerv oder Buff benötigen. Zudem stabile Server, keine Laggs und reibungslose Spielersuche.

Was will man mehr?

Klar, mehr Karten wären schön sowie mehr Spiellisten aber das kommt sicher noch ebenso wie der angepasste Battlepass.

Mit Reach nicht, aber es ist nur wenig schlechter.

Ich hatte mit der Kampagne richtig viel Spaß. Der Multiplayer suckt allerdings größtenteils.

JMJreboot  29.03.2022, 18:27

Ich denke eher das du im Multiplayer suckst.

Denn dieser ist perfektes Halo auf den Punkt gebracht.

t0b3berlin  29.03.2022, 23:17
@JMJreboot

Da ich immer Top-Player im Team bin, würde ich sagen, dass du falsch liegst.