Halloo.. .ich hätte da eine frage über Fairy Tail. Und zwar i Staffel 1 Episiode 48 machen sie alle am Ende ein Hand zeichen... was bedeutet dieses zeichen 👆?

3 Antworten

Das Zeichen bedeutet hochhinaus immer miteinander vereint sein (oder auch gemeinsam hochhinauf). Ist ein Zeichen welches Makarov Laxas, seinem Enkel als Kind beigebracht hat. Weshalb er auch etwas in Tränen aussbricht als er gesehen hat das all die Mitglieder von Fairy Tail dieses Handzeichen machten, sozusagen als abschied von ihm und zu sagen das für immer ein Teil von Fairy Tail bleibt  egal wie weit er nun weg ist.

Wörtlich bedeutet es also: "Selbst wenn ich dich nicht sehen kann, egal wie weit du von mir Weg bist, ich werde immer nach dir sehen - Makorov.

Kann sein, dass dies im späterem verlauf geklärt wird.

Diese Geste steht für "Ich sehe/fühle dich, auch wenn du nicht hier bist" und unterstreit, dass Fairy Tails Mitglieder immer zusammenhalten