Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier vielleicht Kenner gibt, die mir etwas zu diesem Bild und dem Künstler erzählen können?

Bild - (Kunst, Künstler, Malerei) Signatur - (Kunst, Künstler, Malerei)

2 Antworten

Er war ein deutscher Maler, in Annaberg im Erzgebirge wohnhaft, geb.1898, Sterbedatum unbekannt. Er gehörte zu den Schülern von Prof. Oeder an der Kunstakademie Düsseldorf ("Düsseldorfer Malerschule").
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Oeder

Dokumentiert ist ein Angebot eines Landschaftsgemäldes für 120 Euro, das aber unverkauft blieb und ein Gemälde mit einem Motiv von der Insel Rügen, verkauft für 80,- Euro.

Netinvader
Fragesteller

Vielen Dank für die Info.

Habe dieses Bild heute auf einem Flohmarkt erstanden, werde es wohl mal reinigen lassen und dann mal schauen.

Hinhängen oder weiterverkaufen!

rotmarder  15.10.2017, 16:11
@Netinvader

Das Motiv in lockerer Malweise im impressionistischen Stil ist gefällig und könnte den Gardasee zeigen.

Abeck Franz 1898, Düsseldorf

Netinvader
Fragesteller

Erstmal danke dafür.