Hallo,habe seid tagen hunderte schmetterlingsmücken in der wohnung.sie halten sich am liebsten an haustüre und fenster auf-wie finde ich die Brutstätte?

3 Antworten

Ich kenne das Problem mit "normalen Fliegen."

Es war Abfall neben einem Mülleimer. Allse super saubergemach und der Spuk wr vorbei.

Irgendwo müssen Deine ja auch Nahrung herbekommen.

Also ales reinigen. Ohne Nahrung können sie ja nicht leben. Etwas hinter einen Schrank gefallen?

Mario

peddy77
Fragesteller

Danke.....normalerweise halten sie sich ja in Abläufe ect. auf...diese reinige ich regel mäßig und von da kommt keine einzige raus.

Die Brutstätten befinden sich meistens in Abflüssen.
Gieße von z.Z. heißes Wasser in die Abflüsse und reinige sie, um die Larven zu vernichten.
http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Schmetterlingsmuecken-bekaempfen.htm

peddy77
Fragesteller

Danke....das habe ich schon mehrmals gemacht.von da kommen sie nicht. Sie suchen sich einen anderen weg...wie gesagt waren sie schon im Türrahmen und in der Küche in einer gebrochenen Fuge wo sie raus kamen

Grauspecht  08.10.2019, 21:53
@peddy77

Haben sie draußen irgendetwas stehen, wo sich die Tiere vermehren können und dann ins Haus kommen?
Ich hatte Brennesseljauche (abgedeckt) angesetzt, wo sich die Tierchen auch eingenistet hatten

Da hilft wohl nur ein Kammerjäger...

peddy77
Fragesteller

der vergiftet die Wohnung und die Brutstätte bleibt unenddeckt

Blondi265  08.10.2019, 06:44
@peddy77

Dann musst du wohl selber weiter suchen. Viel Glück....

Jekanadar  09.10.2019, 08:45
@peddy77

Ein ordentlicher Kammerjäger sprüht nicht auf "gut Glück" Chemikalien in Deine Wohnung. Das ist blödsinn. Lass Dich doch einfach mal unverbindlich Beraten.