Frage von Elayas, 70

Hallo, gibt es in Excel eine Möglichkeit in einer Formel ein Zwischenergebnis in eine Variable zu speichern und sich im weiteren Verlauf darauf zu beziehen?

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 40

Erkläre vielleicht mal, was Du genau machen willst.
Um mit dem Wert der Formel weiter zu arbeiten, kannst Du ja die komplette Formel in eine andere Formel "einbetten".
Oder Du beziehst Dich auf die Zelle, in der die Formel steht.
Wenn Du willst, kannst Du statt der Zelladresse auch einen Namen verwenden, den Du der Zelle gegeben hast.

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 44

Du kannst den Wert einer Formel über Kopieren → rechte Maustaste → Einfügeoptionen... → Werte fixieren und eine Zelle über einen Namen, ähnlich wie bei Variablen ansprechen, indem du in der Zelle mit dem fixierten Wert in das Adressfeld klickst und dort den Variablennamen eintippst und mit Enter bestätigst.

Antwort
von Rosaceae, 47

Bestimmt gibt es das. Bei Excel geht sehr viel. Allerdings ist auf eine so allgemeine Frage auch nur eine sehr allgemeine Antwort möglich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten