Hallo zusammen wer könnte mir helfen über diese stempel?

1 Antwort

Hallo Lauretana491, 👋

wer könnte mir helfen über diese stempel??

die Stempel/Punzen, bzw. die

Herstellerpunze ist nicht zu identifizieren.

Es sieht für mich jedenfalls eindeutig aus,

wie lediglich versilbert, also nicht aus Silber.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Lauretana491
Fragesteller

Ich habe jetzt einen Bild mit ein sehr hohen Auflösung jetzt kann mann deutlich erkennen

Lauretana491
Fragesteller

Ein Freund von mir sagte mir das das Zahl 13 bedeutet 13 lot silber und die punze daneben muss ein Bildhauer sein mfg mehr weiß ich nicht

PachamamaSquaw  21.02.2024, 00:15
@Lauretana491
Ein Freund von mir sagte mir das das Zahl 13 bedeutet 13 lot silber …

Ich weiß natürlich, was "Lot" bedeutet.

So ein unprofessionelles Gekritzel ist

aber mMn nicht ernstzunehmen.

Und eine 13 sehe ich auch nirgendwo.

… und die punze daneben muss ein Bildhauer sein

Ein Bildhauer? Ne, das ist Quatsch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf dem (jetzt) 3. Foto sieht man ganz

deutlich blau/grüne Flecken, bzw. Patina.

Lauretana491
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Mal schauen was die Frau Margita 1881 sagt ich bin mir zu 80 % sischer das sie falsch liegen

Lauretana491
Fragesteller
@Lauretana491

Das die 13 lot silber ist das sieht mann deutlich abr mich interessiert die MeisterMarke

Lauretana491
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Das blaue Patina ist ein Oxidation mit Obst sowas habe ich gesehen auch bei 800 halbmond und Krone ich habe mehrere stücken davon

PachamamaSquaw  21.02.2024, 00:39
@Lauretana491
Das blaue Patina ist ein Oxidation mit Obst

Die blaue Patina ist auf der Unterseite des Objekts! Da kann vom Obst überhaupt nichts sein!

Lauretana491
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Für hier auf diese Seite ich habe noch nicht so eine Expertin gesehen ich will sie auch nicht demütigen es kann sein das sie die buchstaben nicht gut sehen weil Handy zu handy haben sehr große Unterschiede

Lauretana491
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Das könnte ein Spiegelung sein von meine Lampe weil die ist infrarot blau damit mann punzen erkennt 🙂👍

Lauretana491
Fragesteller
@Lauretana491

@PachamamaSquaw ich habe jetzt noch einen Bild von der Rückseite gemacht ohne blaue Licht dann können sie es sehen gleich das da keine grüne velchen sind mfg ich danke sehr nochmal für die ihre hilfe es hatt mir Freude gemacht sie kennenzulernen

Lauretana491
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Ich habe eine blaue Lampe von USA gekauft extra für punzen wenn mann sie anmacht dann sieht mann alle Streifen auf die Silber flechen und dann mit hallogen Lupe die 40 cm groß ist schaut mann auf dem Objekt und mann findet es sofort