Hallo wollt ihr Heiraten?

11 Antworten

muss ich mir nicht vorstellen, habe ich

das ist aber eine etwas seltsame Frage: eine Ehe ist für mich bereits eine Familie - es sei denn, jeder der Ehepartner schließt Grundsätze wie z.B. eheliche Treue, Fürsorge füreinander, das Teilen dessen, was der Einzelne hat, von vorne herein aus - das ist dann für mich gar nichts - wenn das alles nicht gelten soll, dann braucht man auch nicht zu heiraten

das ist meine persönliche Meinung - jeder kann das anders sehen

Ja wäre für mich das wertvollste auf dieser Welt eine Familie zu gründen.

Familie ja, Heiraten nein.

Warum?

Aus dem Grund, da heiraten für mich keinen Sinn ergibt. Man kann genauso ein starkes Band/Bindung auch ohne ein Stück Papier und einem Ring am Finger zueinander haben, man kann genauso ohne, schöne Erinnerungen schaffen und man hat dennoch die Möglichkeit symbolisch eine Feier abzuhalten um solch ein Band zu verfestigen. Klar man hätte vermutlich auch steuerliche Vorteile. Aber warum sollte man viel Geld für diesen ganzen Aufwand bezahlen, umso seine Zuneigung zu einer Person bestätigen zu müssen, wenn man es auf anderem Wege machen kann.

Mein Onkel hat damals geheiratet und es im nachhinein bereut. Nichtsdestotrotz habe ich meine Entscheidung zu diesem Thema selbst getroffen. Zumal eine Heirat dich dennoch nicht an einen Menschen bindet oder garantiert das man sein restliches Leben miteinander teilt. Das ist meine Meinung dazu.

KlugerGehirn53  27.10.2023, 22:58

Man muss keine 10k Hochzeit machen. Unterschreib die Papiere in einem Jogginganzug und geht danach Döner essen. Steuerklasse 3.

Nein, ich möchte weder heiraten noch Kinder.

Wenn man heutzutage eine Familie gründen will, muss man nicht mehr heiraten. Eine Familie zu gründen kann ich mir vorstellen, aber Heiraten zurzeit nicht.