Wie viel kostet ein Schul-iPad mit einem Riss?

LenardtTech  03.05.2021, 18:29

Die Reparatur oder wie viel das iPad mit Riss noch wert ist?

LenardtTech  03.05.2021, 18:32

Um welches iPad handelt es sich?

Einstellungen> Allgemein> Info

5 Antworten

Erstmal den Lehrer oder den Schulleiter bescheit sagen, Vielleicht zahlt es auch die Versicherung. Zwischen 50 bis 150 Euro ist alles drin. Sie sind eigentlich versichert über die Schule.

Fidreliasis  03.05.2021, 19:13

Die 50€ Lösung wird die Schule aber nicht akzeptieren (müssen)

Je nach Modell kann das Teuer werden, deswegen müsste es eigentlich eine Versicherung bezahlen oder eine Schutzhülle+Folie drauf haben.

AnonymAnonym768
Fragesteller

Danke

Fidreliasis  03.05.2021, 19:10
@sgsdgsdgsdg

Da es nicht sein iPad ist kommt nur eine Reparatur bei Apple oder seinen Servicepartner infrage, da sind die Preise überall gleich.

sgsdgsdgsdg  03.05.2021, 18:31

ein repariertes ipad verringert auch den Verkaufspreis extrem.

Keiner will ein repariertes ipad kaufen

aber es ist ein schulipad deswegen hast du Glück, das wird benutzt bis es nichtmehr läuft.

LenardtTech  03.05.2021, 18:41
@sgsdgsdgsdg
ein repariertes ipad verringert auch den Verkaufspreis extrem.

Ach ja, wer sagt das denn?

sgsdgsdgsdg  03.05.2021, 19:07
@LenardtTech

Also wir machen mal ein ganz einfaches Beispiel

iPad X - hat ein Original Display

iPad Y - hat ein ausgetauschtes Display

( original oder display , bei apple ausgetauscht oder einem Handy shop ist egal )

Beide kosten 250€

welches nimmst du lieber ?
das im Original Zustand

selbst wenn das ipad Y 220€ kostet

greift gibt man lieber die 30€ mehr aus

In der Regel sollten sofern die Geräte von der Schule gestellt werden auch versichert sein. Falls nicht fände ich das von der Schule schon fahrlässig, da davon ausgegangen werden muss dass Schülern so ein Gerät mal herunterfällt.

Im Zweifelsfall wäre aber eine private Haftpflichtversicherung durchaus ratsam. Kommt mal vor dass man Eigentum eines anderen unbeabsichtigt beschädigt, daher sollte eine Haftpflichtversicherung auf jeden Fall abgeschlossen werden.

Hallo AnonymAnonym768,

die Reparatur bei Apple kostet 280,90 € ohne Garantie und 49 € mit Apple Care+.

Bei Drittanbietern liegt der Preis bei 60-200 €.

Gebe deinen Eltern am besten Bescheid, sofern du das noch nicht getan hast. Vielleicht übernimmt das auch die Haftpflichtversicherung.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

280-750€ je nach Modell.

DerMeister773  03.05.2021, 19:49

Ein iPad der 6gen ist nichtmal 280 wert lol

Fidreliasis  03.05.2021, 22:09
@DerMeister773

Woher weist du welche Gen das Ding ist? Und selbst wenn es eines dieser gen ist dann hat er ja die Option ein gleichwertiges neues zu beschaffen wenn das günstiger ist und er noch eines bekommt.