Frage von Katrin1972, 90

Hallo, Wie erkennt man, ob seine Teichmuscheln leben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derBertel, 63

Moin.

Lebende Muscheln, die du in die Hand nimmst, bleiben stets fest geschlossen. Tun sie das nicht, stimmt meist was nicht.

Desweiteren sind tote Muscheln im Teich relativ leicht zu erkennen. Sie bewegen sich nicht mehr und vor allen sind sie sehr weit geöffnet, wenn nicht gar schon leer.

Und immer drauf achten, ob die ihren Standort wechseln.

Kommentar von Katrin1972 ,

Danke! :) Dann sollten unsere noch leben! Gruß

Kommentar von derBertel ,

Gern geschehen.

Antwort
von zeleeena, 65

Hallo,

also, als erstes musst du sie heraus nehmen

sie abtrocknen

daran riechen

und wenn sie stinken sind sie tot oder waren zu lange in deiner Unterhose

Lg deine Zandralisches

Kommentar von Katrin1972 ,

Naja. Immerhin unterhaltsam ;)