Hallo. Weiß jemand ob die E-Mail Adresse: noreply@account.tiktok.com echt ist?

5 Antworten

Die könnte echt sein, ja. Bei Mail kannst du dir da aber nicht all zu sicher sein, Spoofing gibt es auch hier. Hier können Menschen auch Mails mit falscher Absenderadresse losschicken.

Dagegen hilft nur Verschlüsselung über PGP. Gibt es schon seit Jahrzehnten, ist aber aus einem mir unerklärlichen Grund immer noch kein Standard.

"noreplay" besagt an sich doch schon , daß man auf die entsprechende Mail interaktiv nicht direkt reagieren soll , sondern da nur reine Informationen übermittelt werden sollen .

An der Adresse kann man das bei Mail garnicht sagen. Man kann mit den richtigen Tools eine beliebige Adresse angeben. Was du vergleichen musst, ist die IP-Adresse vom Absender.

Je nach Mailprogramm findet man die an unterschiedlicher Stelle. Das kann man dann auf Seiten wie dieser prüfen: https://www.findip-address.com/142.250.185.227

ja, ist echt! wird aber nicht gelesen! :-)

Kann man nicht sagen. Man kann jeden Absender easy fälschen