Hallo und einen schönen und sonnigen Donnerstagmorgen allesamt.Was mögt ihr besonders am Leben und/oder was nicht.?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen mein lieber Chazzy13,und alle lieben Menschen in der Runde

Da hast Du eine schöne,und tiefgründige GUGUMO Frage hier gestellt

Ich persönlich brauche keinen Reichtum,-kein Schicki-Micki-Leben,um glücklich zu sein....mir reicht meine kleine,heile Welt

Umgeben von Menschen,die mir gut tun

Bild zum Beitrag

Ob es nun der eigene Partner ist,die restliche Family,oder Freunde

Was uns Übles widerfährt(Krankheiten,Arbeitsverlust etc.)und was wir nicht beeinflussen können,-da muss jeder Einzelne versuchen,aus Allem das Beste zu machen

Das Leben ist vielfältig,und man muss sich allen Herausforderungen stellen

Bild zum Beitrag

Wenn man Menschen um sich hat,die einem viel Liebe und Halt entgegen bringen,dann ist schon vieles im Leben erträglicher...

Ich bin bescheiden,und versuche stets,meinen Mitmensche ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern

Und alle,die mich kennen,wissen auch,das man auf mich zählen kann

Ich hab da noch einen schönen Songtext(Udo Jürgens)

Das passt zum heutigen Thema

Alles, was gut tut

Udo Jürgens

Okay ich werd' älter - doch klug werd' ich nie.

Ich brauch' keine Regeln - Ich hab' Phantasie!

Ich kann dir nicht sagen - was ist falsch - was verkehrt.

Das kriegst - du nur raus - wenn dich keiner belehrt!

Ich sah nie nach rückwärts - und selten voraus.

Und gab's eine Dummheit - ließ ich sie nicht aus.

Bereut hab' ich gar nichts, denn ich war - all die Zeit

Kein Kind von -- Traurigkeit!

Wenn ich dir meine Sünden beichte, wirst du blaß.

D'rum: wenn ich dir was raten kann, dann das:

Tu' Alles, was gut tut - gut tut - gut tut.

Denn Alles, was gut tut - tut gut - tut gut.

Schmeckt Wasser dir fad, trink' Wein,

Und willst du ein Bad, spring' rein,

Tu' Alles, was gut tut - doch nie allein!

Warum denn verwirrt sein - von Klugscheißerei,

Warum denn beirrt sein -…

Euch allen einen wunderschönen Reste-Donnerstag

Eure Angel

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Menschen, Leben)  - (Musik, Menschen, Leben)  - (Musik, Menschen, Leben)
Amorette  23.07.2020, 13:02

Hallo liebes Engelchen ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag.

GLG Freund Dieter

IQSofia  23.07.2020, 13:06

Hallo liebe Angel, da hast Du ja eine ganze Palette von Lebensweisheiten eingebaut, ein richtiges Feuerwerk. Schönen Nachmittag und LG

chazzy13
Fragesteller

Hallo, liebe Angel1112...

Danke für deine tolle Antwort, gespickt mit guten Lebensweisheiten.

Was uns Übles widerfährt(Krankheiten,Arbeitsverlust etc.)und was wir nicht beeinflussen können,-da muss jeder Einzelne versuchen,aus Allem das Beste zu machen,

oder zumindest mit oder ohne Hilfe versuchen diese zu bewältigen oder zu mindern, falls es da Lösungen gibt, die man "wuppen" kann.

Bei Krankheiten ist man da eh meistens überfordert, diese alleine zu kurieren,

da sollte man sich doch im Großen und Ganzen an die Fachleute halten und dementsprechende Anweisungen befolgen und seine Lebensweise darauf einstellen.

GLG vom chazzy13(-:+Zwo an Dich und deine B.

Spielwiesen  23.07.2020, 18:56

Liebe Angel(S), bei dem Lied von Udo Jürgens (ich kenne das gar nicht, schick doch mal einen Link, ja?) hingen meine Augen gleich an dieser Zeile : 'Tu' Alles, was gut tut - doch nie allein!'.

Das kann man wörtlich nehmen, doch was tun Menschen, die nun mal allein sind? Sie können sich in gedachten Dialogen mit ihren Freunden zusammentun, sie können miteinander telefonieren, skypen, einander schreiben, sonstwie in Kontakt treten - es gibt so viele Möglichkeiten! Man darf sich nur nicht zu enge Grenzen ziehen, das ist wichtig! Und ein bisschen stark darf man auch ruhig sein!

Über den 'Reste-Donnerstag' musste ich - verzeih! :-))) - etwas schmunzeln, ich wünsche dir aber einen netten Rest-Abend!

Liebe Grüße!

Spielwiesen  23.07.2020, 19:35
@Angel1112

Hey Angel, wie wärs? Da können wir beide uns ja mal verabreden und auf dieses Lied oder dieses hier durch die Wohnung tanzen. Dein Mann kann dieses GF-Wellness-Event ja vielleicht fotografieren? Bei mir müsste es ohne Foto gehen - ist ja auch keiner da, der mich sieht !).
Jeder darf mitmachen, Uhrzeit wird abgestimmt! Da soll dann noch einer sagen, bei GF wäre nichts los.....! Liebe Grüße!

Angel1112  24.07.2020, 13:39
@Spielwiesen

Hallöchen liebe Spielwiesen(S)Da hast Du voll meinen Geschmack getroffen

Ich schwebe schon dahin........Tanz mit Verabredung....na...das wäre doch eine GUGUMO Frage wert....coole Idee...schaun wir mal ,wer mitmacht /Gruss Angel(S)

Ich bin auf jeden Fall dabei

Angel1112  24.07.2020, 13:40

DANKEEEEEE für das Sternchen,lieber Freund*das mich nun glücklich durch den Tag begleitet....herzlichst das Engelchen und Bande....alles Liebe an Dich und Family....

chazzy13
Fragesteller
@Angel1112

Bitteschön, lieber "Menschenengel" auf Erden, den haste Dir doch nicht nur durch diese Antwort redlich verdient...Immer schöne und einfühlsame Antworten geben, das muss doch auch mal von mir honoriert werden...

Habt´s einen schönen Freitag und ein tolles WE allesamt.

Mit den besten und herzlichsten Grüßen vom chazzy13(-: +2

an Dich und deine Bandenmitglieder.

Angel1112  24.07.2020, 13:51
@chazzy13

Ohhhhh...leicht schwebend und errötend alles gerne in mein Herz aufgenommen

Aber ich schätze umgekehrt auch Deine liebenswerte,und sehr empathische Art...

Und es ist schön,das wir befreundet sind

Euch auch alles Liebe und Gute....das Engelchen

chazzy13
Fragesteller
@Angel1112

So jetzt bin ich aber errötet, gut das Du mich jetzt nicht siehst..

Dankeschön und ein herzliches Servus an euch 3er Bande.

Moin,

Mein Leben ist fast schon wie ein schönes Bilderbuch. Manchmal gibt es natürlich Drama, Konflikte, usw. Teilweise auch echt heftig. Aber ich habe Menschen, die mir da zur Seite stehen.

Aber alles in allem, habe ich alles was man sich wünscht. Auch wenn es nicht immer in greifbarer Nähe ist, ist es trotzdem da.

Bis jetzt hat sich Geduld immer ausgezahlt. Vieles regelt sich von ganz alleine.

Ich finde das Leben einfach total interessant. Es passieren Dinge, worüber man ein Jahr vorher nur gelacht hätte, weil es so unrealistisch gewirkt hätte. Aber die Entscheidungen die jeder von uns trifft, beeinflussen das Leben von jedem in unserem Umfeld. Und so entstehen wahnsinnige Veränderungen.

chazzy13
Fragesteller

Hallo BlackSheep5...

Danke für deine Antwort...

Aber ich habe Menschen, die mir da zur Seite stehen.

Ist doch toll, wenn man liebe Menschen in seinem Umfeld, die einem im Leben zur Seite stehen...und denen man in der Umkehrung ebenso handelt.

Bis jetzt hat sich Geduld immer ausgezahlt. Vieles regelt sich von ganz alleine.

Manchmal kann das schon dauern und Geduld zu haben zahlt sich

dann doch oft aus.

VG vom chazzy13(-:

Hallo Chazzy und in die Rumde,

gleich kommen meine drei Kinder, Schwiegerkinder und mein Enkelchen, es ist lange her das ich mal alle zusammen hatte. Das mag ich, alle auf einem Haufen. Die sind zwar alle verrückt aber das ist lustig. Ich weiß im Vorfeld schon das es beim Essen Sprüche von Alf und King of Queens geben wird. 😀😀😀

Was ich nicht mehr mag ist arbeiten gehen, bis zur Rente werde ich das auch nicht schaffen. Ab einem gewissem Alter spricht der Arzt immer öfter von Verschleiß, wenn der Körper und die Psyche nicht mehr ihre volle Leistung bringen können macht es keine Spaß mehr, sondern erzeugt nur noch Unwohlsein.

Allen einen sonnigen ☀️☀️☀️ und schönen Tag.

Ganz ❤️liche Grüße an alle

Amorette  23.07.2020, 13:07

Liebe Moewe ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und viel Freude mit Deiner Familie. GLG Dieter

Moewe4  23.07.2020, 13:20
@Amorette

Danke lieber Dieter, ich wünsche dir auch einen schönen, sonnigen Tag. ❤️liche Grüße

chazzy13
Fragesteller

Hallo moewe4

Danke für deine Antwort...

Freut mich für Dich/euch, dass ihr allesamt beisammen sein könnt, viel Spaß und vergnügen dabei, für alle Beteiligten.

Das kann ich verstehen, dass Du da an der Arbeit unter solchen Voraussetzungen keinen Spaß mehr hast. Wünsch Dir, dass Du Dich da bald von befreien kannst, wenn das möglich ist.

Alles Gute von mir für deine Zukunft...LG vom chazzy13(-:

Spielwiesen  23.07.2020, 19:55

Hey liebe Möwe, wie war's mit den Kindern & Co.? Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen gemeinsamen Nachmittag! Was ich sehr gut nachvollziehen kann, ist dein Wunsch, dir mehr Ruhe zu gönnen, und ich wünsche dir, dass er wahr wird - irgendwie! Sei herzlich gegrüßt und hab einen schönen Abend! Liebe Grüße!

Moewe4  23.07.2020, 20:04
@Spielwiesen

Huhu meine liebe Spielwiesen, es war sehr schön, ich Döspaddel wollte ein paar schöne Fotos machen, mal ein paar Bilder auf dem alle drauf sind. Ich habe es vergessen, mein Enkelchen hält mich ganz schön auf Trapp.

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße

Spielwiesen  23.07.2020, 20:21
@Moewe4

Alles klar. Darf ich dich jetzt offiziell 'Döspaddel' nennen? Nee, Späßle.
Wie alt ist dein Enkelchen? Danke, schönen Gruß!

Moewe4  24.07.2020, 08:24
@Spielwiesen

Guten Morgen, er ist im Juni zwei geworden und das nächste Enkelkind ist kurz davor zu kommen. Liebe Grüße

Spielwiesen  24.07.2020, 11:52
@Moewe4

Hallo liebe Möwe,
danke, freut mich und viel Enkelfreude hast du und wirst du noch haben. Schönen Tag noch und lieben Gruß!

Hallo ihr Lieben,

das Leben hat so viele schöne Facetten zu bieten, dass es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist alles aufzuzählen.

Gemeinsam zu lachen, Musik, gute Bücher, Filme und Serien, gutes Essen...

Neue Leute kennen zu lernen und neue Gegenden zu erkunden...

Mit Tieren zu schmusen...

Die warme Sonne genießen oder auch mal einen warmen Sommerregen ( den gab es nämlich anstatt des Unwetters).

Wünsche euch allen einen herrlichen Donnerstag mit vielen schönen Momenten!

Angel1112  23.07.2020, 12:50

Tiere sind immer Seelenbalsam.....sie tun uns gut....lb Gruss Angel

chazzy13
Fragesteller

Hallo catchan...

Danke für deine Antwort...

Das liest sich doch nur positiv....da wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt.

Mit Tieren zu schmusen, passt ja für beide Seiten...

VG vom chazzy13(-:

catchan  23.07.2020, 20:10
@chazzy13

Ich hoffe auch sehr, dass das so bleibt.

Erst kürzlich habe ich ein Bild von der Tochter einer Freundin gemacht, wie sie mit einem Hund schmust. Schwer zu sagen wer auf dem Bild glücklicher aussieht.

Dir noch ein schöner Abend!

chazzy13
Fragesteller
@catchan

Dankeschön....

Das weiß man nie, wer beim Schmusen eines Tieres glücklicher ist, dennoch denke ich das beide Seiten etwas davon haben...Unserem Kater gefällt das auch ab und zu, wenn er mal nicht auf Achse ist...Tut uns sicher beiden gut.

Dir wünsche ich such noch einen schönen Rest vom Donnerstagabend und eine gute Nacht...LG vom chazzy13(-:

Non, je ne regrette rien.

Das sehe ich auch so.

Das wichtigste im Leben sind Menschen, die mich lieben. Und Musik....

Angel1112  23.07.2020, 13:31

In kurzen Sätzen auf den Punkt gebracht....genau auf diese Dinge kommt es an!!!Deine Angel

chazzy13
Fragesteller

Hallo equilibrium2020..

Danke für deine Antwort...kurz und knapp und okay so.

LG vom chazzy13(-:

MaidenFanboy  23.07.2020, 16:02

Freut mich für dich 🙂