Hallo suche eine gute graffikarte max 550€ empfehlungen villeicht?für gaming nicht 2k oder 4k eher fullhd danke? Keine amd bitte :D?

2 Antworten

Wenn du eh schon genau weißt dass du keine AMD möchtest, was hindert dich dann daran einfach selbst zu schauen welche Nvidia Grafikkarten in dein budget passen > und von denen wählst du dann einfach die mit der größten zahl im namen.

das wäre in deinem fall übrigens eine RTX 4060TI mit 16GB VRAM

es sei denn du kannst dein budget nochmal um 25 überreizen, dann wäre auch ein RTX 4070 drin.

Boncuk2891
Fragesteller

Ja aber kenn mich wirklich nicht so aus hier kennen sich viele mit sowas gut aus aber die 4060ti 16gb hab ich mir auch gedacht danke warum immer so hart :D

Krabat693  16.03.2024, 14:38
@Boncuk2891

Wenn du Zwischen verschiedenen Herstellern vergleichen möchtest wäre es etwas komplizierter und mann sollte dann entweder Erfahrung haben welche karten von AMD mit welchen Karten von NVIDIA konkurieren können ... oder du musst eben Benchmarks und vergeliche anschauen um das selbst zu beurteilen.

aber bei nur einem hersteller ist es einfach bei nvidia stehen die ersten zwei zahlen für die Generation und die hinteren zwei für die leistungsklasse innerhalb der generation.

Boncuk2891
Fragesteller
@Krabat693

ok ja ich vergleich schon auf mein art und wissen :D wen ich aber vegleiche bzw höre was die anderen erzählen manche sagen schrott nicht kaufen manche sagen starke graffikarte ist nicht so wie manche erzählen verstehen sie was ich meine aber trotz danke

Hallo,

die RTX 4060Ti 16 GB ist da dann die beste Wahl.

LG