Hallo, reicht der Alpenföhn Super Silent SI3 für eine AMD Ryzen 7 5800x aus? Oder soll ich aufrüsten?

2 Antworten

Der Super Silent SI 3 hat eine maximale Wärmeverlustleistung von 130W TDP.

Die TDP vom Ryzen 7 5800X liegt bei 105 Watt und das PPT bei 142 Watt. Wird also recht eng, ich würde aufrüsten...

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, ESports und PC-Bau

Ich würde einen Arctic Xtreme (kühlt meinen 1800x "arktisch" und das seit Jahren) empfehlen oder wenn du Geld über hast gar einen Xtreme 50

Nabsen
Fragesteller
Danke für Ihre Antwort. Würde der PCCOOLER GI-D56A CPU Kühler auch ausreichen, dieser geht bis 160 Watt
MichaelSAL74  31.12.2021, 12:50
@Nabsen

Ich bin für Markenqualität, da davon das Leben der CPU abhängt.

"PC Cooler" ist für mich keine qualitativ hochwertige Marke

Wenn Du unbedingt RGB haben willst, dann schau nach dem Freezer 50, den gibts auch als RGB-Edition