Hallo Leute, warum platzen nicht alle Popcorn im Beutel in der Mikrowelle auf? Liegt es an der Größe, an der ungleichmäßigen Verteilung oder an etwas anderem?

4 Antworten

Körner die zu trocken im Inneren sind können nicht explodieren

Das liegt an den Maiskörnern selbst - auch in Profigeräten platzen einige nicht

Diese Maiskörner waren da vielleicht nicht vollständig ausgereift oder enthielten nicht mehr genügend Feuchtigkeit

Weil die Körner, die nicht platzen, zu trocken sind :)

Maiskörner die nicht "poppen" sind im Inneren zu trocken.