Hallo Leute, glaubt jeder den Führerschein machen kann oder, dass es auch hoffnungslose Fälle gibt?

3 Antworten

Ich denke wenn man sich wirklich bemüht kann es jeder schaffen.

Die frisörin meiner Uroma hatte zum Beispiel schon über 6k in ihren Führerschein reingesteckt weil sie immer durchfällt.

Ich hab nicht viel gelernt und die Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden.

Aktuell nehme ich 2 mal die Woche Fahrstunden und war vor meiner ersten fahrstunde mit meinem Opa 5 oder 6 mal auf dem Verkehrsübungsplatz. Was solche Sachen angeht bin ich recht schnell im lernen, aber auch ich mache Fehler. Mein Fahrlehrer ist zum Glück sehr nett und von seiner Art und Stimme extrem beruhigend, das trägt vielleicht auch dazu bei. Er hat auch kein Problem mir manche Sachen mehrfach zu erklären. Bevor ich bei ihm Fahrstunden hatte hat er im Theorieunterricht mal erzählt dass er bereits einen Fahrschüler mit (etwa) 90 Fahrstunden hat und denkt dass dieser es nicht mehr schafft weil er mit der Gangschaltung nicht klar kommt. Aber ich denke mit viel Geduld, Übung und Willenskraft und nem guten Fahrlehrer kann man das schaffen, selbst wenn es nur Automatik ist.

Ja, die gibt es.

Hoffnungslose Fälle erlebe ich jeden Tag auf der Straße.Ich frage mich täglich wie manche Menschen den Führerschein bekommen haben.Ich denke auch du wirst es irgendwie schaffen.