Hallo kann mir jemand sagen ob ich die Reiternadel und die Reiterlizenz gleichzeitig machen kann?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass man diese beiden Prüfungen gleichzeitig machen kann, denn die Reiternadel ist die Voraussetzung für die Lizenz und bescheinigt dir, dass du ein Pferd auch in schwierigem Gelände und über größere Entfernungen reiten kannst. Zwischen den beiden Prüfungen muss meines Wissens ein Zeitraum von mindestens 6 Wochen liegen.

Hey. Meines Wissens nach, muss zwischen den beiden Prüfungen eine gewisse Zeitspanne sein. Einige Wochen werden es schon sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Beim OEPS gibt es sicher Infos dazu. (bin auch gerade dabei die Nadel zu machen)

Lg.