Hallo kann jemand mir helfen mein inhaltsangabe neu zu formulieren?

1 Antwort

In dem Text geht es um einen Mädchen der von seinem Beratungslehrerin zu eine gespräch eingeladen wurde. Während des Gespräch versuchte Ira, möglichst harmlos und lebenswert auszusehen, aber dann als sie gegenüber saß wurde sie kleinlaut. Dein Eltern machen sich sorgen um dich, sprudelte es aus Ehrenreichs Mund, Ira sah wie ein soldatin aus sie trug Bundeswehrhosen und kapurzenschirts mit gefährlichen Parolen drauf,, Nur ein toter Buller ist ein guter Buller ", stand auf ihre lieblings Klamotten, was sich an seinem Verhalten und Aussehens zeigt. Frau Ehrenreich versuchte durch erzählen ihre träume Ira zu reden zu bringen. Aber sie hatte schon Ausgeräumt,. Frau Ehrenreich fäng an von ihrem Vergangenheit zu erzählen, sie erzählte als sie so alt war wie Ira, da hatte sie auch diese unzähmbaren kraft in sie, und sie wusste nicht,wohin damit. Wir alle waren so, das ist der lauf der Dinge ". Ira genoss es, wie die Ehrenreich immer kleiner wurde in ihrem Bürostuhl. Es ging im Gespräch um ein fünf in Mathe,dann war die sprechzeit vor bei.

Ali348
Fragesteller

Das ist mein inhaltsangabe

Ali348
Fragesteller

Bitte helft mir um das neue zu formulieren ich muss das abgeben und brauche eure Unterstützung

LottaKirsch  06.11.2021, 20:04
@Ali348

Du klebst am Text und klebst für die Inhaltsangabe Sätze aus dem Text aneinander. Das ist komplett falsch.

Leg den Text weg und erzähl, was in der Geschichte passiert, und zwar im Präsens.

So kannst du anfangen:

Der Text "Ira" von Kathrin Schrocke aus dem Jahr 2011 handelt von dem Beratungsgespräch der Schülerin Ira bei der Beratungslehrerin Frau Ehrenreich.

Ali348
Fragesteller
@Ali348

Aber das ist doch ein TATTE Satz

Ali348
Fragesteller
@LottaKirsch

Aber kannst du mir bitte die Rest auch schreiben ich muss das abgeben und ich will kein fehler mehr haben bitte tu mir diesen Gefallen.