Hallo ist ein Samsung S5 noch ein gutes Handy?

10 Antworten

Nein, inzwischen nicht mehr. Der Akku hält vermutlich nicht mehr so lange, und du hast zuwenig Speicherplatz für Apps bzw. für Updates. Davon abgesehen kann es sein, dass einige Apps nicht mehr gut laufen.

Ich spreche aus Erfahrung, es ist mein aktuelles Ersatzhandy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NESspieler  29.10.2021, 22:51

Naja, den Akku kann man noch sehr leicht austauschen.

annie80  29.10.2021, 22:59
@NESspieler

Wenn du noch einen guten bekommst, dann schon. Und wenn das das einzige Problem ist. Hängt halt auch davon ab, wofür man das Handy noch braucht. Mir reicht es als Ersatz und zum Radiohören / Spotify.

Denn im Gegensatz zum neuen Handy verbindet es sich problemlos mit meinem Bluetooth-Lautsprecher.

Wenn man es mit neueren vergleicht, eigentlich nicht. Könnte auch problematisch werden mit der Nutzung von Apps, aufgrund der Android Version.

Wenn dir das aber nicht so wichtig ist, dann kauf es eben. Würde persönlich aber ein zumindest bisschen "neueres" kaufen, wie ein S9, was jetzt mittlerweile auch schon bald 4 Jahre alt sein sollte.

Hatte es gestern noch als Ersatz Handy da mein eigentliches Handy in's Aquarium gefallen ist, und ich muss ehrlich gesagt sagen, NEIN.
Die Suchleisten sind teils noch rund, da läuft noch Android 6!, Und es lässt sich auch nur schwer bedienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Software ist veraltet. Samsung bietet keine Updates mehr.

so lang man damit telefonieren, schreiben, bilder machen kann erfüllt es doch den Zweck eines Handy. Für die heutere Zeit ist es nicht auf dem neusten stand ABER auch nicht schlecht ;) viel Spaß mit dem handy!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung