Hallo, ist Diabetes ansteckend (zum Beispiel durch Oralsex oder Geschlechtsverkehr?

10 Antworten

Hallo!

Diabetes ist absolut nicht ansteckend!!!

Wie kommen die Leute bloß auf solche Ideen. Bei den vielen Diabetikern heutzutage wäre es schon längst zu einer Epidemie gekommen. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß Lirin

Diabetes ist ererbt oder im Alter durch Fettleibigkeit und ungesunde Ernährung erworben.

Wenn Du Oralsex hast und zufällig eine krumme Nase, steckst Du Deinen Partner doch auch nicht an, so dass der dann hinterher auch eine krumme Nase hat.

DanaBerlin  22.12.2015, 11:55

Diese Antwort ist so nicht richtig. Und außerdem unvollständig.

Ich selbst bin Typ 1 Diabetikerin und keiner in meiner Familie hat oder hatte jemals Diabetes.

Typ 1 Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung bei der die Fresszellen des Körpers die Insulin produzierenden Zellen angreifen. Den Auslöser für diese Fehlfunktion des Körpers kennt die Wissenschaft bis zum heutigen Tag nicht.

Lediglich Typ 2 ist der einzige Diabetes Typ der durch Übergewicht, falsche Ernährung und Bewegungsmangel gefördert wird. Und dieser tritt mittlerweile auch bei Kindern und Jugendlichen vermehrt auf.

Gruß, Dana (Seit über 25 Jahren Typ 1 Diabetikerin).

Nein ! Diabetes ist nie ansteckend. Es ist eine Stoffwechselstörung

Nein, ist es nicht.

Diabetes ist eine Stoffwechselstörung.

Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung und ganz bestimmt nicht ansteckend.