Hallo, ist das ein Stein oder Fels?

 - (Meinung, Steine, Gestein)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Stein 67%
Fels 33%

6 Antworten

Stein

Beides sind -auf Felsuntergrund liegende- große Steine. Von dem ursprünglich einen Stein ist ein größerer Teil durch einen "Kernsprung" abgetrennt worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Stein

Das ist keine Angelegenheit einer (demokratischen) Abstimmung, sondern in den Geowissenschaften definiert. Ein Stein (mit Bruchstück), der auf Felsuntergrund liegt. Umgangssprachlich kann das anders sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Stein

Es sind meiner Meinung nach beide Antworten richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fels

Wenn der vom Fels daneben abgebrochen ist, dann ist das ein abgebrochenes Stück Fels.