Hallo. In welchem Alter habt ihr das erste Mal einen (nächtlichen) Samenerguß gehabt?

3 Antworten

In dem Bild unten siehst du genau, wann welche Veränderungen am Körper üblicherweise passieren.

Einen nächtlichen Samenerguss muss man aber nicht zwangsweise bekommen und keinen zu kriegen, heißt nicht, dass man nicht geschlechtsreif ist. Nicht jeder bekommt nächtlichen Orgasmen. Wichtig ist nur, dass beim Masturbieren oder beim Sex etwas kommt und das ist üblicherweise bis spätestens 15 der Fall. Bei vielen aber auch erst später. All das ist ganz normal.

 - (Penis, Samenerguß)