Frage von sennadiego, 203

Hallo ihr Lieben!Ich nehme Euthyrox für die Schilddrüse. Anbei ein Foto meiner Nägel, hat jemand von euch auch das Problem mit einem roten Nagelrand?

Der rote Rand wird bei mir am Nagel immer größer, habe auf Google Horrordiagnosen wie Nieren oder Leberprobleme gelesen. Halb & Halbnägel werden die wohl genannt. Habt ihr Ideen welche Untersuchungen ich machen sollte bzw vielleicht kennt jemand die Ursachen dafür der das auch hat? Am Alter kanns bei mir noch nicht liegen ;-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Violetta1, 142

Erst dachte ich, na,w as soll schon sein. Aber tatsächlich,w enn ich das Bild sehe, das fällt ja schon auf.

Ich weiss nicht,w as das ist oderw ovon es kommen kann.. aber wer immer für Sachen mit haut, Haar, Nägeln zuständig ist, das ist ein Hautarzt.

Mal einen konsultieren?


Was sagt den der Doc, der Dich wegen der SD behandelt? Die kann ja auch immer die "lustigsten" Sachen hervorrufen :-S


PS: und lass Dich niocht irre machen von irgendwelchen WWW-Funden.. wenns danach geht, sitze ich seit 25 bzw. 39 m Rolli, hab nen leberschaden oder auch ne Klatsche und wahlweise bin ich "in 5 Jahren tot"


Nein, den Gefallen tu ich ihnen nicht ;-)


Kommentar von sennadiego ,

Danke für die Antwort :-) Laut Dr. Google hätte ich auch schon einige Krankheiten gehabt ;-) Den Hausarzt werde ich demnächst befragen wenn ich meine SD-Werte checken lasse, hoffe er nimmt mich ernst. Bei Kassenpatienten ist das ja oft so ein Problem und mein ehemaliger Hausarzt der sehr kompetent war ist leider in Rente... 

Kommentar von Violetta1 ,

Oh, kenn ich. Nachdem ich umzog, hab ich mir echt schwergetan, nen neuen HA zu finden. Meine entdeckte ich dann durch Zufall, weil mir ein Homoöpath, der im Café  mein Gespräch mithörte, sagte, ich solle doch mal schauen,wie ich bei Frau Dr. xy.., daundda klarkomme.. die denke und behandle sehr ganzheitlich und so was suche ich wohl?

War ein Glücksgriff, die Frau ist Gold wert :-)

Als Kassenpatient ist es wirklich manchmal etwas.. sagen wir.. seltsam.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du da erfolgreich weiterkommst

Kommentar von sennadiego ,

So ist es wohl :/ Hoffe ich finde auch so einen HA

Antwort
von emily2001, 125

Hallo,

deine Nägel sind gepflegt und scheinen in Ordnung zu sein. Vielleicht kommt es davon, daß du nur die Hälfte deiner Nägel lackierst und den Nageluntergrund (das Teil, das herausragt) mit einem weißen Stift erhellts. Es könnte also eine Reaktion sein auf dein "Schminken" des Nageluntergrundes... Vermute ich ...

Oder, wenn du künstliche Nägel trägst, ist es wohl eine Reaktion auf dem dabei verwendeten Kleber.

Emmy

Kommentar von sennadiego ,

Hallo! Nein künstliche Nägel hatte ich noch nie, auch kein Lack drauf und kein Nagelstift - die sind bei mir so weiß ;-) Aber trotzdem danke :-)

Kommentar von emily2001 ,

Dann geh am besten zum Arzt. Schau mal, ob es auch so ist, wenn du keine Faust machst!

Kommentar von sennadiego ,

Ja ist immer so, nur wenn ich mit den Finger wo dagegendrücke wird es heller - ein dunkler Rand bleibt aber... Werde ich machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community