Hallo ihr, ist es normal, dass der Kompressor des Kühlschranks immer warm ist?

7 Antworten

Das kommt drauf an wie viel er kühlen muss, aber bei einem normalen Betrieb ist der Kompressor dauerhaft warm, besonders im Sommer, oder generell in warmen Räumen.

klar ist das normal das ist ja der Sinn einer Wärmepumpe durch das Komprimieren wird das Gas warm und beim Entspannen kühl es sich und die Umgebung ab

Miranda555
Fragesteller

ich dachte nur, dass der Kompressor vielleicht auch zwischendurch wieder kühl werden muss. Danke!

Ist normal das der Kompressor warm ist und die Stäbe dürfen es auch. Je mehr Hitze der Kühlschrank abbekommt (zB. druch Sonne oder Raumtemperatur), desto öfter muss er nachkühlen und dadurch werden Kompressor und Stäbe warm.

Das ist normal.Darum hat ein Kühlschrank auch oben Entlüftungsschlitze damit kein Wärmestau entsteht.

Ja.. Is bei meinen 2 auch