Frage von Miranda555, 48

Hallo ihr, ist es normal, dass der Kompressor des Kühlschranks immer warm ist?

Die Stäbe werden zwischendurch heiß, wenn der Kompressor anspringt, kühlen dann aber auch wieder ab. Der Kompressor ist aber durchgängig warm bis sehr warm. Ist das so üblich oder sollte der auch komplett abkühlen? Danke!!

Antwort
von PeterKremsner, 30

Das kommt drauf an wie viel er kühlen muss, aber bei einem normalen Betrieb ist der Kompressor dauerhaft warm, besonders im Sommer, oder generell in warmen Räumen.

Antwort
von laurent1709, 20

klar ist das normal das ist ja der Sinn einer Wärmepumpe durch das Komprimieren wird das Gas warm und beim Entspannen kühl es sich und die Umgebung ab

Kommentar von Miranda555 ,

ich dachte nur, dass der Kompressor vielleicht auch zwischendurch wieder kühl werden muss. Danke!

Antwort
von djay0419, 25

Ist normal das der Kompressor warm ist und die Stäbe dürfen es auch. Je mehr Hitze der Kühlschrank abbekommt (zB. druch Sonne oder Raumtemperatur), desto öfter muss er nachkühlen und dadurch werden Kompressor und Stäbe warm.

Antwort
von Peter501, 23

Das ist normal.Darum hat ein Kühlschrank auch oben Entlüftungsschlitze damit kein Wärmestau entsteht.

Antwort
von bunnylove, 25

Sollte normal sein.

Antwort
von miranya, 20

Ja.. Is bei meinen 2 auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten