Hallo, ich würde gerne mal aus ein film oder ein viedeo gerne mir einen eigenen Trailer erstellen aber ich weiß nciht wie ich an das material komme?

KleineLea1  21.06.2023, 12:15

An welches Material?

JucktMichNich12
Fragesteller

z.B das film material oder viedeo material ich brauche was das ich daraus mein eigenen trailer machen kann

1 Antwort

Viele von solchen selbsterstellten Trailern sind aus alten Filmen/Videos, die die Trailer-Erstellenden einfach gekauft oder geliehen haben. Manchmal werden auch offizielle Trailer verwendet und mit alten Materialien verschnitten. An Inhalte aus den neuen Filmen ist nicht zu kommen.

Beachte, dass das Veröffentlichen solcher selbstgemachter Trailer in der Regel verboten ist:

Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 106 UrhG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)
JucktMichNich12
Fragesteller

danke, ich würde das auch nicht veröffentlichen. Ich würde mir nur eine eigene kreation machen wollen.