Hallo, ich würde gerne ein Angebot zum Entwicklungsfeld Körper machen. Ich möchte die Grobmotorik der Kinder fördern. Ich dachte an eine Bewegungsgeschichte?

2 Antworten

In welchem Kontext? Generell eine gute Idee für Schule oder Kita, aber zuhause kannst du die Kinder auch einfach im Wald spielen lassen. Das ist die beste Förderung.

hdlbg
Fragesteller

Kita mit 4 Kindern für ein Praxis Besuch soll ich die grobmotorik fördern

Richtig gute Idee! Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch einen Bewegungsparcour aufbauen. Aber ohne Wettbewerb am Besten. Der könnte Stationsbasiert sein. Je nach Gruppengröße können auch alle ohne Leerlauf gleichzeitig starten.