Hallo ich suche jemanden der tengwar schreiben kann

2 Antworten

Ich kann Tengwar schreiben, und biete Dir garantiert keine Hühnersuppe an.

Tengwar sind ein phonetisches Alphabet, deshalb schreibt man genauso wie man spricht. Diesem Prinzip fällt der letzte Buchstabe in Fabienne zum Opfer, da man das E ja nicht spricht (nehme ich an).

Bei Familie habe ich mich entschieden, das betonte I lang zu schreiben (Famílie, der Schrägstrich über dem I zeigt wie immer bei Tolkien an, daß der Vokal lang ist).

Ich schreibe die Worte so, als ob sie Elbisch (genauer gesagt Sindarin) wären, und zwar in einer Art ähnlich aber nicht gleich der Ringinschrift. Dabei halte ich mich strikt an die Anweisungen, die Tolkien dazu gegeben hatte. Er selbst könnte es also bestimmt lesen, und auch alle gut belesenen Fans weltweit würden die beiden Worte ungefähr richtig aussprechen, wenn Du ihnen den Schriftzug zeigst (auch wenn sie eventuell keine Ahnung haben, was es bedeuten soll).

Manche wandeln die Schreibregeln so ab, daß es die Eigenheiten des Deutschen möglichst gut wiedergibt. Das kann man machen, aber ich bin Elbenfan und schreibe daher wie die Erstgeborenen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt
Fabienne und Familie in Tengwar (Sindarin-Modus) - (elbisch, tengwar)
fabienne2121
Fragesteller

Super viele. Vielen dank für deine mühen

Da möchte ich dir doch davon abraten. Es gibt genug Scherzkekse, die dir irgendetwas unterjubeln könnten, und du rennst dann den Rest deines Lebens mit irgendeiner Aufschrift wie "Hühnersuppe" rum und weißt es nicht.