Frage von Froschn94, 83

Tengwar annatar italic?

Hallo Zusammen,

ich möchte für meine Familie ein Bild machen lassen und suche dringend jemanden, der mir Namen und einen Satz >richtig< in tengwar annatar italic übersetzten kann:

Sandra Achim Marc René Eine Familie für die Ewigkeit

In Google findet man zwar viel aber trau dem ganzen nicht wirklich. Danke schon mal :)

Antwort
von indiachinacook, 63

Bei solchen Sachen hat man immer gewisse Freiheiten. Es gibt also sicherlich mehrere Lösungen, die man alle irgendwie begründen kann. Die meisten Pro­gramme im Internet liefern aber nur Käse².

Hier siehst Du meine Lösung. Ich schreibe Deutsch als ob es Sindarin wäre, und verwende dabei den jeweils ähnlichsten Sindarin-Laut als Modell, wie es zu schreiben ist. In den mittleren Zeilen siehst Du, wie Tolkien das Wort geschrieben hätte, wenn es wirklich Sindarin wäre.

Der Font ist jetzt zwar nicht Tengwar Annatar Italic, aber das sollte egal sein, da dieses Ding ja hoffentlich dieselben Zeichen enthält, und Du kannst es also in Deinem Lieblingsfont nachtippen. Die Buchstaben müssen eben dieselben sein.

Kommentar von Froschn94 ,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten