Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

leandromeandro  29.02.2024, 00:44

Warum so ne schwache cpu ?

aiimzeu
Fragesteller

Hat nichts mit meiner Frage zu tun weil ich den Pc damals aufbauen wollte, damals hatte der Pc auch nur eine gtx 1660 ti drin mittlerweile eine rtx 3070, 32 Gb ram, 4 tb hdd, etc

HappyPhilXD  29.02.2024, 00:56

Welchen Kühler hast du gerade?

aiimzeu
Fragesteller

Thermaltake TH120

Die hat jetzt 3 Jahre gehalten aber die ist hin deswegen brauch ich eine neue Wasserkühlung am liebsten eine 240mm Wasserkühlung

2 Antworten

Hallo!

Also, ich würde sagen, daß hier eine 240er, oder 280er Wakü reichen sollte.

Allerdings wäre ein Wechsel zum R7-5700x, oder dem neuen R7-5700x3D ebenfalls eine sehr sinnvolle Sache.

Ich bin allerdings kein Fan von Waküs...

Daher kenne ich mich damit in der Praxis auch nicht weiter aus.

Ich kann Dir allerdings (als Alternative) zwei angemessen starke und schicke Luftkühler vorschlagen:

Letzterer ist noch leistungsstärker, aber recht groß, jedoch besonders leise (2×120mm, 300-800 RPM).

Und beide sind lediglich bis 155mm hoch.

Vielleicht findest Du auch daran einen gewissen Gefallen.

Preisgünstiger als eine bessere Wakü wären beide Scythe-Kühler aber mit Sicherheit.

Gruß

Martin

aiimzeu
Fragesteller

Dankeschön

LG