Frage von KebapSamurai, 21

Hallo ich suche eine Grafikkarte für Dell Optiplex 780 kann wer helfen?

Hallo, das Gehäuse ist 8cm breit also ich brauche eine Graka mit kleinem Kühler und einem kleinem Slotblech. Ich habe schon paar mit 512mb gefunden aber ich suche mit mehr als 1GB weil ich etwas spielen will. Gruß

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 15

Nicht so einfach.

In das Gehäuse passen nur sogenannte "Low-Profile"-Karten.

Da dein Mainboard aber nicht dem ATX-Standard entspricht, gibt der PCIe-Slot nicht wie üblich 75 Watt her, sondern deutlich weniger. Soweit ich weiß, 35 Watt.

Es bliebe also die Möglichkeit, eine Grafikkarte mit zusätzlichem 6-Pin-Anschluss vom Netzteil zu nehmen, allerdings gibts da nicht viele im Low-Profile-Format. Außerdem bräuchtest du dann auch ein neues Netzteil und ein normales ATX-Netzteil passt auch nicht in dein Gehäuse.

Also bleibt als einzige vernünftige Wahl eine Grafikkarte im Low-Profile-Format, die weniger als 35 Watt braucht.

Die hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Gainward-GeForce-GT-730-LP-Akt...

Für weniger anspruchsvolle Spiele wie CS:GO oder LoL reicht die auch. Aktuelle Grafik-Kracher wie GTA5 oder Witcher 3 kannst du allerdings vergessen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 11
Antwort
von Tarikinan, 15

Wenn du das Netzteil austauschst geht VILLEICHT eine 970, da gibt es eine Low Profile mein ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community