Hallo ich möchte nächstes Jahr schon eine feste Freundin haben und im Moment habe ich überhaupt keine Freundin und wie kann ich eine feste Freundin bekommen?

4 Antworten

Hey,

so etwas kann man nicht erzwingen und lieber keine Beziehung, als eine falsche die Dir später nur Liebeskummer beschert.

Halte die Augen offen, aber suche nicht krampfhaft, denn eine Beziehung und die Liebe ist ein Prozess, den kann man nicht einfach auf Knopfdruck entweder ein- oder ausschalten, je nach Belieben. Und ich finde das auch gut so, dass das so ist.

Sollten all Deine Freund(e/innen) in diesem Alter bereits eine Beziehung haben und Du noch nicht, so what? Das wäre dann auch nicht schlimm und den größten Fehler den Du dann machen könntest wäre, Dich a) als Ladenhüter zu fühlen und b) Dich, nur dass Du auch eine hast, in die nächstbeste zu stürzen.

Gut Ding will Weile haben und was lange währt wird letztlich gut. Diese Sprüche kennst Du sicher. Und sie haben nach wie vor ihre Gültigkeit.

Sieh Dich um, ob eine Person in Deinem Bekannten- oder Freundeskreis dabei ist, die für Dich in Frage käme, oder begib Dich in Vereine Deines Interesses, oder mach eine Studienreise, aber, wie erwähnt, sei kein explizit Suchender, denn das verkrampft Dich nur und Du strahlst das auch aus.

Viel Glück und bei der Richtigen, viel Erfolg, LG. :)

Leider kann man so etwas nicht gewaltsam erzwingen oder sich eine Freundin wie Kuchen backen.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Weihnachten waren meine Freunde mit ihren Freundinnen zusammen, schenkten sich verliebt Geschenke und saßen Abends eng umschlungen auf dem Sofa; ich Blödmann feierte ausschließlich ALLEINE mit meinen Eltern.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !! * Da musste ich eben durch, das ganze realistisch sehen. Was hatte ich denn auch anders für eine Alternative...keine !!

Mit 25 Jahren an der Uni traf ich dann eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, wurden Freunde und dann ein Paar.

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 24 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, sowas zu planen, nur weil man es will, dürfte sehr schwierig werden...

eine Freundin, also einen Menschen, legt man sich ja nicht einfach so zu, wie ein neues Fahrrad oder ein paar neue Schuhe...

eine Beziehung ergibt sich oder eben auch nicht, das kann man nicht erzwingen.

Was Du tun kannst, Du kannst versuchen, viel unter Leute zu gehen, viel zu unternehmen und dadurch viele Leute kennenlernen....und wenn Du Glück hast, ist ein nettes Mödel dabei, die Dich auch gerne mag... dann kannst Du schauen, ob es klappt...

Viel Glück dabei....🍀

Ist das nicht vielleicht ein bisschen albern. Aber hau rein, mach dich greifbar.