Hallo ich möchte gerne ein Mathelehrer werden aber ich bin sehr schlecht in Mathe aber kann ich trotzdem ein Mathelehrer werden in ein Gymnasium?

6 Antworten

Nein, übrigens, Deutschlehrer wirst Du wahrscheinlich auch nicht werden!

Und Laura wird auch nicht Deine Freundin, auch wenn Deine Mama mit ihr redet.

Schon wieder neues Profil?

Nein. Wenn du schlecht in Mathe bist, wirst du es weder unterrichten können (schon gar nicht auf Gymnasialniveau) und auch im Studium auf keinen grünen Zweig kommen.

Man sollte den Beruf lernen oder studieren in dem man Talent hat. Jemand der kochen hast wird nichts in einer Küche suchen. Das gleiche gilt für Mathematik.

Such doch für die Ferienzeit einen Praktikumsplatz und besprich deine Zukunftspläne mit deinen Eltern.

Viel Erfolg ;-)

Du kannst es versuchen. Aber wenn du kein mateh kannst wirst du es vermutlich eher nicht schaffen.

Natürlich nicht.

Die Frage entbehrt jeglicher Logik und Logik ist auch ein wichtiger Bestandteil von Mathematik.