Frage von Hotello, 160

Hallo Ich, m 32, spüre meinen Puls rechts am Hals deutlicher als links. Ist das normal?

Antwort
von mm78pr, 160

Glaub das ist bei allen Menschen unterschiedlich, kommt drauf an ob die Adern dicht unter der Hautoberfläche liegen. In der Regel kann man am Hals, am Handgelenk und auch an den Kniekehlen den Puls sehr gut fühlen.

Kommentar von Hotello ,

Das ist mir bewusst. Ich spüre jedoch meinen Puls am Hals rechts viel deutlicher als links.

Antwort
von Goodnight, 157

Ja ist normal.

Kommentar von Hotello ,

Gibt es dazu irgendwas zum nachlesen?

Kommentar von Goodnight ,

Das lernt man in Krankenpflegeschulen. Das kann man sogar in Filmen sehen, wenn bei Unfallopfern der Puls gesucht wird. Wenn man ih auf der einen Seite nicht findet sucht man auf der anderen. Venen und Arterien liegen nicht unbedingt auf beiden Seiten gleich Tief. Hast du doch sicher auch schon bei Blutabnahmen gesehen, meist gibt es eine Seite die besser geht.

Antwort
von zeytinx, 159

Ist das jetzt nur kurz oder schon länger ?

Kommentar von Hotello ,

Zumindest ist es mir schon seit paar Wochen aufgefallen.

Kommentar von zeytinx ,

Das ist auch wen du stehst?, weil manchmal wen man sitzt oder liegt ( das herz muss ja so stark pumpen damit das blut noch oben kommt die schwerkraft überwindet das pump ja genau so stark dann wen man liegt)

Kommentar von Hotello ,

Im liegen, sitzen oder stehen ist der Puls rechts immer stärker zu spüren als links.

Kommentar von zeytinx ,

Also wen ich das richtig verstehe ohne mit den fingern deinen puls zu messen du spürtst ihn einfach ? Son pochen

Kommentar von Hotello ,

Nein, ich taste ihn mit den Fingern.

Kommentar von zeytinx ,

Achso dann ist das normal ich habe dann deine frage falsch verstanden ich dachte du fühlst richtig wie dein puls schlägt, tut mir leid

Kommentar von Hotello ,

Ist es bei dir auch so? Dass es rechst stärker als links ist?

Kommentar von zeytinx ,

Nein rechts schwächer als links

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten