Hallo, ich habe gestern einen schwarzen BMW mit schwarzem Kennzeichen und braunen Buchstaben und Zahlen gesehen. Es lautete DF 9478?

5 Antworten

Dankeschön für die Antworten. Die Buchstaben und Zahlen haben ausgesehen als wenn diese draufgemalt oder geklebt gewesen wären. Es war weder ein TÜV oder Länderkennzeichen zu sehen.

Schwarz-braun sicher nicht. Vielleicht ja weiße Schrift, die schmutzig war.

Früher gab es in England solche Kennzeichen. Der BMW müsste dann aber ein Oldtimer gewesen sein.

War vielleicht noch ein Nationalitätskennzeichen auf dem Auto?

Ich habe noch was gefunden:

http://www.kennzeichen-guide.de/international/f-system.htm

Bitte ganz runterscrollen. DF = Deutsche Streitkräfte in Frankreich.

DocSchneider  16.07.2016, 14:22

Würde ich mit ziemlicher Sicherheit auch sagen. Nur das mit den braunen Zeichen kommt nicht hin, es könnte eher in Richtung silber-Glitzereffekt gegangen sein, diese Farbe wird neuerdings oft auf diesen DF-Schildern verwendet, sieht dann ählich aus wie die Fun-Schilder, die es bei uns schon mal gibt.