Hallo, ich habe gelesen das man aus einem altem Pullover einen poncho selber machen kann. Hat dafür eine Anleitung?

1 Antwort

Das geht im Prinzip aus allen Wollstoffen, wie zum Beispiel eine alte Decke oder ein quadratisches Stück Stoff. Wichtig ist nur, dass der Stoff oder der Pullover die passende Größe für einen Poncho hat. Um das festzustellen, drapiere es über deinen Kopf – es sollte ungefähr eine Kopflänge über der Länge hängen, wo es als fertiges Poncho aufhören würde.

Hier gibt es eine gute Anleitung zum Selbernähen:

http://de.wikihow.com/Einen-Poncho-n%C3%A4hen

Maeuse  23.09.2019, 21:21

Aus einem Pullover nicht so. Es sei denn er ist riesig. Eher aus einer Decke, indem man einfach in der Mitte ein loch für den Kopf hineinschneidet und umsäumt. Insgesamt könnte dann noch, wenn jemand hübsche Wolle und Zeit hat so noch umsäumt werden, oder ein Muster hineingestickt oder auch etwas anderes hineingenäht werden