Hallo, ich habe ein großes Foto Rennauto Auto Union Typ C 30x40 cm, es ist signiert von Peter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das ist ein Bild von Peter Vaan (Peter Rindlisbacher aus Zürich). Genauer es ist nmE eine Kontaktkopie vom Original auf Cibachrome oder Hahnemühle Baryta Material mit einem Passpartout Kartoon drunter direkt in Norm einrahmbar. Für Ciabchrome ist das Bild aber zu extrem gefaded.

NmE aus der Sonderedition vom "Neusilber" Bildband bzw aus der "AUTO-Focus" oder Auto-Revue Ära

Peter Vaan machte aber von 100erten Motiven "Art Prints" in Grossauflagen zwischen 100 bis 5000er Serien, die sind vermutlich fast alle von einem "Signeur"/Autograph unterschrieben. Die Nummerierung ist meist mit Blei/Kohlestift individuell das machen dann die Fotoassistenten/Laboranten oder Studenten/Praktikanten.