Hallo, ich habe ein Frage zu WoT Modern Armor?

1 Antwort

Du meinst die 4 verdienten Dinge unten links?

Ganz oben steht dein Silbervdienst. Das ist die normale Währung in WoT wovon alles bezahlt wird.

Darunter stehen die Erfahrungspunkte. Diese dienen dem Fortschritt des Fahrzeuges und schalten bessere Module und zu guter letzt das nächste Fahrzeug frei. Das kaufst du mit dem verdienten Silber.

Darunter steht die freie Erfahrung. Diese sammelst du ebenso wie die Erfahrung mit deinem Panzer in jedem Gefechte. Sie wird allerdings extra gesammelt und lässt sich ebenfalls für Freischaltung nutzen. Es ist besser diese zunächst nicht zu nutzen sondern viel davon zu sammeln um später sofort bei einem neuen Panzer bereits ein oder zwei Module überspringen zu können. Nutz Sie niemals um einen Panzer fertig zu leveln, das wäre Verschwendung.

Ganz unten steht die verdiente Erfahrung deines Kommandanten. Dieser sammelt ebenso wie der Panzer Erfahrung und damit schaltest du verschiedene Fähigkeiten für ihn frei. Nebenbei, du hast keinen Kommandanten in deinem Panzer.

Die hinteren Zahlen sind die selben Verdienste nur eben mit einem Premiumkonto, womit man immer etwas mehr verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Erfahrung

TCBGaming
Fragesteller

Okey danke danke das du mir geholfen hast!

Hätte da noch eine Frage?

Ich habe das proplem das ich die neuen Fahrzeuge sehr langsam erforsche sprich ich habe bereits ca 6-10 spielst indem und habe noch immer kein neues Fahrzeug ist das normal?

JMJreboot  22.11.2021, 19:58
@TCBGaming

Deine kurze Frage lässt sich nicht einfach beantworten denn dazu musst du erst einmal verstehen wie WoT funktioniert.

Der langsame Grind gehört zum Spiel und je weiter du kommst desto länger dauert alles.

Zunächst ist jeder neue Panzer Stock. Das bedeutet er hat keinen guten Motor, eine schlechte Kanone, mangelnde Ketten sowie Funk und meist einen schlechten Turm.

Allein das alles zu erforschen dauert seine Zeit und benötigt zudem viel Geld. Bei meinem T44A habe ich übrigens 55 Gefechte benötigt. Erst dann ist der Panzer Elite, bedeutet durchgelevelt und in der besten Version.

Nun kommt aber der Haken. Ist man dann soweit und hat den neuen Panzer erspielt geht der Spaß von vorne los. Denn der neue ist wahrscheinlich Stock gar schlechter als der Vorgänger als Elite.

Nun kannst du dich als Anfänger weiterquälen und den neuen schlechten Panzer, vermutlich völlig pleite, fahren bis du die Lust verlierst oder du lernst das Spiel mit deinem Elitepanzer zu spielen.

Indem du diesen eine Zeit lang weiterspielst hast du ganz andere Möglichkeiten. Zu erst einmal ist er als Elite ein guter Panzer da er ja bereits die besten Module verbaut hat. Indem du diesen nutzt und auch gut spielst verdienst du jetzt auch leichter Geld und Erfahrung. Mit ersteren stattest du, sobald genug zusammengefahren deinen Panzer mit Zubehör und Verbrauchsgütern aus welche ihn nochmals besser machen. Letztere sammelst du in Form von freier und Kommandanten XP. Dazu setzt du aber erstenmal einen Kommandanten in deinen Panzer denn mit wird er ebenfalls besser.

Das ganze machst du jetzt solange bis du dir den neuen Panzer von deinem Ersparten kaufen kannst ohne den alten in Zahlung geben zu müssen. Auch sollte dein Kommandant den du in den nächsten Panzer übernehmen kannst mindesten 2 oder besser bereits 3 Fähigkeiten haben.

Wenn du dann deinen alten Elite Panzer verkaufst hast du genug Geld um den neuen schlechten zumindest mit Zubehör und Verbrauchsgütern sowie Premiummunition auszustatten. Und zudem einen fähigen Kommandanten.

Das alles dauert eben seine Zeit aber es lohnt sich. Zudem hängt der Fortschritt natürlich auch stark von deinem Können ab das nur mit viel Spielerfahrung besser wird. Ich habe etwa 30 000 Gefechte in WoT und davon allein auf dem Tiger 1000. Nur so lernt man das Spiel und nicht indem man so schnell wie möglich den nächsten Schrottpanzer grindet.

Die meisten XP und Silber gibt es zunächst mit einem Sieg. Das bedeutet aber nicht so schnell wie möglich die Basis einnehmen sondern Schaden, machen Schaden, machen und noch mehr Schaden machen. Auch Gegner spotten oder tracken gibt dir anteilig Schaden der anderen die auf dein Ziel schießen.

Der Sieg multipliziert nur deinen eigentlichen Verdienst. Bedeutet hast du einfach nur die Base gecaped bekommst du höchstens 300 XP. Hast du aber 2500 Schaden gemacht und dabei 2 Kills kommen so am Ende 1200 XP raus. Ist aber nur ein grobes Beispiel.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen allerdings ist WoT kein leichtes Spiel und verlangt viel Geduld und Verständnis der Spielmechaniken.

Entweder man lässt sich darauf ein und lernt oder man gibt, wie so viele, beizeiten auf und denkt das Spiel wäre unfair oder schlecht.

Wer das aber behauptet hat es schlicht nicht verstanden.

TCBGaming
Fragesteller
@JMJreboot

Okey danke für deine ausführliche Antwort!

Jetzt ist mir einiges klaar es benötigt Zeit

Habe schon mehrere Spiele gespielt in die ich viel Zeit gesteckt habe also bin ich das schon (einigermaßen) gewöhnt!

Nachdem mir das Spiel gefällt werde ich die Arbeit in Kauf nehmen!

JMJreboot  23.11.2021, 00:25
@TCBGaming

Na dann wünsche ich viel Erfolg, Spaß und eine große Frustresisitenz.

Ansonsten empfehle ich dir dieses Forum denn auch wenn dir nichts mehr los ist findest du jede Menge Infos zum Spiel sowie den folgenden Youtube Kanal.