Hallo ich habe Diabetes und hatte schon 3x Ohrringe doch es hat sich immer entzündet woran liegt das

6 Antworten

Eine Freundin von mir ist Diabetikerin und trägt ohne Probleme Ohrringe. Sie hat sich die Ohrlöcher stechen lassen nachdem sie schon Diabetikerin war.

Wenn Sich die Ohrläppchen sich immer in der Heilungsphase entzünden, dann wären die Fragen:

Sind Deine Ohrläppchen eher dick oder eher dünn? Wenn sie dick sind, dann könnte der Stab vom medizinischen Ohrstecker etwas kurz sein, und dann drückt der Ohrstecker immer auf die Ohrläppchen. Das fängt dann an zu bluten und kann sogar einwachsen. Natürlich kannst Du das Problem auch hinterher mit normalen Ohrsteckern haben, vielleicht sind Creolen und Ohrhänger einfach besser für Dich.

Fasst Du Dir am Anfang wirklich die Ohrläppchen nicht an? Wenn Du zu entzündungen neigst, dann musst Du da sehr vorsichtig sein und Dir nur mit frisch gewaschenen Händen die Ohrlöppchen anfassen.

Desinfizierst Du auch brav morgens und abends?

Bist Du vielleicht gegen Metall allergisch?

Das kann eine Nickelallergie sein.

Ich hatte früher auch Ohrringe - sogar einfache aus Draht. Aufeinmal entwickelte sich eine Nickelallergie. Und ich vertrug nicht mal mehr silberne und die aus Chirurgenstahl. Auch bei Gold fing es an, sich zu entzünden. Muss ich eben ohrschmucklos leben...

Schnabelwal  01.10.2014, 10:47

war bei mir auch so...heute hab ich meine Ohrlöcher fast schon vergessen;)

Soweit ich weiss, besteht da kein Zusammenhang. Wäre aber durchaus möglich, dass du eine Allergie gegen Nikel hast. Versuche es doch aus, achte beim nächsten Kauf darauf, dass die Ohrringe Nikelfrei sind..

Das liegt sicher nicht an deiner Diabetes sondern ganz bestimmt an den Ohrringen..laß dir mal Silberohrringe schenken..dann bekommst du bestimmt keine entzündeten Ohrenläppchen.

Enhalten Deine Ohrringe Nickel ?