Hallo ich brauche dringend Hilfe mit dem Computer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

in der Adressleiste des Browsers siehst Du, dass die aufgerufene Seite bei dir auf dem Desktop liegt. Das ist dann wohl ein Hinweis des Herstellers an dich.

Ich nehme zumindest stark an, dass die schon auf dem Desktop lag, als Du den bekommen hast.

Ich persönlich würde die Datei löschen :D

Sicherung erstellen ist aber wie so oft eine gute Idee. Ein Installationsmedium kannst Du dir auch erstellen lassen, würde ich aber an deiner Stelle nicht selbst machen.

Gruß

Janasly
Fragesteller

Kann es ein das ich gehackt würde?

AldoradoXYZ  13.11.2023, 20:43
@Janasly

Und jetzt kommt die Meldung, bzw. jetzt taucht die Datei auf deinem Desktop auf?

Okay, das ist merkwürdig.

Ist die Frage was man mit der Information macht. Ich würde ja sagen lass jemanden draufgucken der sich auskennt. Sicher ist sicher.

Ach und klick den Link nicht an.
Wobei das eigentlich nicht nötig wäre um dein System anzugreifen.

Gruß

Du hast eine HTML Datei, also eine Website im Prinzip auf deinem desktop liegen, diese wurde gerade geöffnet, mgl. automatisch.

Hast du den PC denn neu gekauft ? Das kann vom Hersteller kommen... wenn nicht, kann es auch sein, dass du dir einen Virus eingefangen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

Nächstes Mal machst du etwas, das du nicht verstehst, nicht einfach panisch weg, als wäre es eine Wespe oder Hornisse, sondern du liest es dir in Ruhe durch und wenn du es nicht verstehst, dann fragst du nach.

Was du da siehst, ist der Inhalt einer HTML-Datei, die auf deinem Desktop liegt und dort für deine Hilfe vom Hersteller hinterlegt wurde. Du kannst die einfach schließen, wenn du sie verstanden hast.

Janasly
Fragesteller

Also brauche ich mir keine sorge machen das ich was gekauft habe

JMC01  13.11.2023, 20:42
@Janasly

Nein. Nur Sorgen darüber, wie du mit Informationen umgehst, die dir angezeigt werden.

Janasly
Fragesteller
@JMC01

Oke ja danke werde darauf achten

Dateipfad geht auf die systempartition "C". Ich habe sowas noch nie gesehen. Sofern du den browser normal verwenden kannst würde ich es ignorieren. komisch ist es trotzdem. Bei dem Schutz von MS weiß man heut zu tage nie so genau.

An sonsten könntest du dir da auch was eingefangen haben. geht ja schnell, wenn man links einfach anklickt ohne zu überlegen oder jeden Misst von irgendwelchen merkwürdigen Seiten lädt.

Janasly
Fragesteller

Ja, Dankeschön