Frage von Valaera, 47

Hallo, ich bekomme immernoch keinen Wheelie hin!?

Ich bekomme immernoch keinen Wheelie hin, ich habe einen niedrigen Gang drinne drücke die Federgabel runter und reiße mein Gewicht nach hinten komme ich immernoch trotzdem nur ca. 10cm hoch und bleibe eine halbe sekunde oben. Viele sagen ja hoch ziehen und Gewicht nach hinten und treten ich schaffe höchstens 1mal treten und bleibe 0 oben weil mein Gewicht nicht zurück geht wendern geht das Vorderrad wieder ruckartig auf den boden und dann tut mein Nacken immer weh ich glaube langsam echt das ich zu wenig Kraft als mädchen habe oder das das Fahrrad zu groß ist ich bin 1,67 groß und wiege 40kg und mein Rad ist ein 26Zoll mit der Rahmengröße von 56 von Bulls (ich komme gerade mal so auf den Boden) Freue mich über Antworten LG Valaera :)

Antwort
von DaSilva88, 30

Hallo,
ein Wheelie ist weniger eine Sache der Kraft.
Es kommt eher auf das Gleichgewicht an.
Ich zum Beispiel sitze trete kräftig im ersten Gang und ziehe leicht am Lenker.
Außerdem bin ich der Meinung das die Rahmen Höhe dich etwas zu groß für dich ist.
LG Sven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten