Hallo, ich bekomme immernoch keinen Wheelie hin!?

3 Antworten

Hallo,
ein Wheelie ist weniger eine Sache der Kraft.
Es kommt eher auf das Gleichgewicht an.
Ich zum Beispiel sitze trete kräftig im ersten Gang und ziehe leicht am Lenker.
Außerdem bin ich der Meinung das die Rahmen Höhe dich etwas zu groß für dich ist.
LG Sven

Ich mache es seit Jahren so: Ich schalte links auf 2 und rechts auf 3. dann fahre ich schrittgeschwindigkeit, Stehe auf trete rein und zieh das Rad hoch. Wenn ich oben bin setze ich mich wieder hin und kontrolliere den Wheelie indem ich den Zeigefinger an der hinterrradbremse habe und immer am schleifpunkt bin :) Viel Glück!!

Dann musst du eben den Lenker noch weiter hochreissen. Vorher mit dem Oberkörper Richtung Lenkrad lehnen und alles in einem Schwung. Aber pass auf, dass ist gefährlich! Wichtig ist auch das du die Pedale im Richtigen Moment schnell trittst, kurz vorm hochheben des Lenkrads. Hier ist perfektes timing gefragt. Wenn du mich fragst würde ich ausserdem sagen dass der wheelie erschwert ist, da du nur 40kg wiegst, das ist sehr wenig und für einen wheelie bietet es sich an ein gewisses Gewicht zu haben meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung