hallo hat jemand erfahrungen mit Kompass-Finanz-Check.de ?

6 Antworten

Also, ihr solltet euch sehr gut das Kleingedruckte durchlesen, weil ihr sogar bezahlen müsst unter gewissen Voraussetzungen wenn ihr sogar einen Widerruf startet. Auf den ersten Zettel ihres anschreiben suggerieren sie einem dass sie schon eine Zusage haben. Das hier was ich Ihnen hier präsentiere ist der zweite Zettel, der nichts davon wiedergibt dass es schon eine Bank gibt Punkt und es nicht unbedingt eine Bank geben muss um die Fähigkeit von sogar 180 € bezahlen zu müssen Punkt und in dem dritten Zettel bin ich bekam ich dann auch nicht mehr von einer positiven Zusage die Rede wie in dem ersten Zettel des Anschreiben, sondern da steht dann etwa vom Wunsch Summe Punkt also ich denke dass ich da über den Tisch gezogen werden soll Punkt trotzdem warte ich jetzt erst bei dir Antwort auf meine E-Mail Nachfrage ab vielleicht wird man ja positiv überrascht Wer war noch an den Weihnachtsmann glaubt Punkt aber ich werde vorher definitiv keine ausgefüllten Unterlagen irgendwohin schicken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kredit, Kompass)
Janik2709  04.05.2020, 22:37

Wie ist es den ausgegangen bei Ihnen wenn ich fragen darf?

Hallo also ich kann dazu folgendes sagen ich habe von dieser Firma Unterlagen per E-Mail zugeschickt bekommen die mir eine angeblichen Zusage einer Bank suggerieren von 50000 € Kredit Punkt in diesen Unterlagen die ich ausgefüllt und unterschrieben zurückschicken soll steht allerdings kein Name einer Bank Punkt es steht allerdings drinnen dass ein gewisser Betrag von ca 170 € ein Feld für die Vermittlung eines Kredits. Bzw Vorschlages. Auch steht drin dass dies nicht zwingend zu einem Abschluss kommen muss Punkt und ich vor allen Dingen diese 170 € bezahlen soll Punkt gerade habe ich extra noch mal im Internet geschaut und festgestellt dass da überall steht dass seriöse Kreditvermittler von dem dem entsprechenden Institut bezahlt werden und nicht von dem Kreditnehmer Punkt ich habe jetzt diesem Kompass Institut eine E-Mail zurück geschickt mit der Bitte um Aufklärung bevor ich die Unterlagen die ich schon ausgefüllt habe Ihnen zusenden würde Punkt muss mich jetzt wohl allerdings bis Montag gedulden da sie Samstag und Sonntag nicht arbeiten und es jetzt schon zu spät ist. Ich habe allerdings ein ganz komisches Gefühl, weil sie sagen dass sie eine Bank hätten die mir einen Krieg von 50000 € ein Rad mit einer komischen Laufzeit von über 220 Monaten das finde ich irgendwie komisch da ja auch kein Name einer Bank genannt wird

Ich persönlich finde es komisch das einem suggeriert wird das sie eine Zusage haben aber sie schreiben etwas von einem positiven Bescheid über 50000 € aber es gibt keinen Namen einer Bank. Es wird lange und ausführlich die Gesetzeslage erklärt warum man diese 170 € bezahlt. Das sie sich bemühen würden sich um eine Bank zu kümmern. Was mich auch skeptisch macht ist die lange Laufzeit ich bin 45 und der Kredit soll über knapp 22 23 Jahre laufe,?????

Mal schauen vielleicht tue ich ihnen Unrecht und die haben wirklich diese Zusage einer Bank Punkt das werde ich ja anhand ihrer Reaktion auf meine E-Mail vielleicht erfahren Punkt auf jeden Fall schicke ich die Unterlagen die ich schon ausgefüllt habe erstmal nicht los Punkt weil in diesen erkläre ich mich damit einverstanden diese 170 € zu bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zauberwind  12.01.2021, 20:55

Hast du den Kredit bekommen?

Ich nicht und die fordern noch Geld für Dienstleistungen, die sie nicht erbracht haben. Absolute Abzocke. Finger weg von Kompass Finanz Check

Für was brauchst du das Unternehmen denn?

Ich finde der Internetauftritt dieser Seite ist sehr sehr allgemein gehalten ohne konkret auf Details einzugehen. Dort wird nur allgemein auf eine mögliche schlechte Bonität hingewiesen, auf Schulden oder Pfändung. Wie sie aber helfen wollen wird überhaupt nicht eingegangen. Man muss sich erstmal mit sämtlichen Daten anmelden und wer weiß was dann damit passiert. So viele persönliche Daten würde ich niemals in meinem Leben angeben, der Missbrauch ist bereits vorprogrammiert.

Ich kann nicht erkennen, dass es eine gemeinnützige Organisation bezüglich Privatinsolvenz handelt, es handelt sich schließlich um eine Firma.

Zugleich betont die Firma das sie keine Kredite vermittelt, erwartet aber das mit einen Kreditwunsch nennt. Selbst darf die Firma keine Bankdienstleistung anbieten, da gar keine Zulassung der BaFin vorliegt. Das widerspricht sich doch vollständig!

Unter dem Impressum taucht ein anderer Name auf. Gibt man diesen bei Google ein, so erscheint ein Treffer auf gute Frage. Wo dann einen Nutzer mitteilt, dass dieses Unternehmen 59 € Gebühr haben möchte für... Ja für was eigentlich?

Heißt für mich, der Sinn dieses dubiosen Unternehmens ist es an deine persönlichen Daten zu kommen und Geld von dir zu kassieren.

Hallo,

es ist nun schon einige Zeit her, dass du hier etwas zum Kompass Finanz Check geschriebe hast. Ich bin heute auf diese Seite gestoßen. Die fordern eine Dienstleistung, welche sie nie erbracht haben. Hast du deinen Kredit bekommen? Oder wohl eher eine Rechnung in denen sie Dienstleistungen forderten, Leistungen, die sie nie erbracht haben?