Hallo, hat ein Skinhead weniger mit "rechtsradikal" zu tun und stattdessen mehr mit "Musik zu leben"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig. In der Musik liegen die Ursprünge dessen.

LG.

1312Uhr  09.04.2024, 16:51

Der Ursprung hatte auch nie etwas mit dem Faschopack zu tun. Ganz im Gegenteil.

Die Skinhead Subkultur war in seinen größten Teilen unpolitisch.

Es gab nur eine kleinen rechtsextremen/rassistischen Teil innerhalb dieser Subkultur.
Und dieser ist leider zu sehr zweifelhaften Ruhm gekommen.

Und somit haben sich später Neonazis an dem Erscheinungsbild dieses rechten Teiles der britischen Subkultur orientiert.

Die Skinhead bewegung war vor etwa 30 Jahren groß es gab sowohl linke als auch rechte skinheads

Wer heute eine Glatze hat ist weder zwingend rechtsradikal noch "lebt er musik"

würd sagen ja, hab schon punk & oi! gehört und bin nich so politisch ¯\_(ツ)_/¯

also zumindest weder punk noch skin :d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bisschen musik mag ich auch ja
Skinheads against brown plaque

https://m.youtube.com/watch?v=cLLvrp2pybo

Eindeutiger kann sich eine Szene nicht von dem rechten Müll distanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linke aller vereinigt euch, es wird Zeit