Frage von flippo 09.02.2008

Hallo Frauen! Gehr Ihr während Eurer Regel ins Schwimmbad?

• Antwort von Agnes10 09.02.2008
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ungesund ist es nicht, aber für eine Frau auch nicht gerade angenehm. Kann sich ein Mann vielleicht nicht so vorstellen. Ich gehe zwar ins Schwimmbad, aber auch nur, wenn es sein muß. Sauna würde ich definitiv lassen, wenn es eine Nacktsauna ist. Wäre echt doof, wenn da unten rum so ein Tamponbändchen bammelt...Also lieber flippo: einfach sich mal als Frau fühlen und Mitgefühl zeigen, es gibt so viel andere Tage im Jahr für diese Sachen!

• Antwort von HerrLich 09.02.2008
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sind diese Ammenmärchen eigentlich nie ausrottbar?

• Antwort von user1175 09.02.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, der Grund schlechthin, weshalb Frauen an diesen Tagen nicht ins Schwimmbad oder in die Sauna gehen möchten, liegt wohl tatsächlich am "Hygieneempfinden" bzw. der Tatsache, dass es einfach ein unangenehmes Gefühl ist (wie Agnes und die anderen schon schrieben).

Aber es ist auch Tatsache, dass eine Frau während ihrer Periode (auch in der Schwangerschaft oder nach der Geburt etc.) anfälliger für eine Infektion ist! Das liegt u.a. auch daran, dass der Muttermund sehr weit geöffnet ist und Keime sich vorrangig durch Eisen (Blut) "am Leben erhalten". Verkehrt ist diese Argumentation also nicht... ;)

• Antwort von Luise 09.02.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich nicht, jeden falls nicht in den ersten Tagen. Finde das trotz Tampons unhygienisch und mache das deshalb auch nicht.

• Antwort von freak 09.02.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ähm ich finde des wäre net gerade hygenisch.

• Antwort von Fritz64 09.02.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Wasser wird entweder Ozonisiert, oder chloriert. Beides tötet keime Viren und Sporen ab. Aber du solltest doch mal die Firmengeschichte von o.B durchlesen. Dann wüsstest du was das Kürzel eigentlich bedeutet und die Firmengründerin ein Schwimmerin der deutschen Manschaft war.

• Antwort von sheewa 09.02.2008

Ich kann meinen Vorschreiberinen mich nur anschließen. Das muss jede für sich entscheiden. Ich möchte auch nicht ins Schwimmbad usw. Finde es für mich unhygienisch.

• Antwort von Brigitta 09.02.2008

Wenn ich die Regel habe, gehe ich weder ins Schwimmbad noch in die Sauna, aus hygienischen Gründe.

• Antwort von vollimleben 09.02.2008

Ich bleibe dann mit meiner ROTEN ZORAlieber zu Hause!!

• Antwort von valvetvipe 09.02.2008

anfälliger ist frau nicht, aber es ist finde ich ein unangenehmes gefühl im schwimmbad. vielleicht traut sie sich nicht dir das zu sagen?

• Antwort von neelke 17.08.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liebe Littlesophie, vielleicht hast Du es schon selbst festgestellt, vielleicht fragst Du Dich aber auch immernoch, ob man sich im Schwimmbad auf ein Tampon verlassen kann. Ich schwimme seit vielen Jahren und manchmal auch während meiner Periode. Der Tampon läßt Dich im Wasser nicht im Stich, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es läuft auch nichts heraus, wenn Du wieder aus dem Wasser raus gehst, und der Tampon sitzt auch bestimmt fest. Probiere es doch einfach mal aus, wenn Dir danach ist. Es wäre doch blöd, sich von seiner Regel so die Aktivitäten bestimmen zu lassen. :)

• Antwort von Lololia 17.11.2012

Ich glaube nicht, dass es ungesund für eine Frau ist. Ich gehe eigentlich schon schwimmen, wenn ich gerade die Regel habe, nur eher ungern. Ich finde es einfach nicht angenehm, ich habe dann immer das Gefühl, dass da etwas nicht passt, und dass da vielleicht doch etwas Blut dann im Wasser zu sehen ist!?! :DD

• Antwort von Mariecheri97 27.05.2011

also geht es wenn ich ein Tampon habe dann kann ich ins schwimmbad gehen???

• Antwort von suesseRussa4ka 10.05.2011

ich geh da während meiner regel nicht hin.. ôo

• Antwort von HugoGuth 28.01.2011

Mit Tampon kein Problem! "Anfälligkeit" ist zu vernachlässigen, wenn es ein offiziell zugelassenes Badegewässer ist!

• Antwort von Melissa1011 30.12.2010

Ich würde nicht ins Schwimmbad gehn

• Antwort von CeceLoveETC 05.11.2010

Von ner Freundin, die Mutter geht während ihrer Tage auch auf den FKK-Strand und 'stopft' sich das bändchen in die Spalte.. Ich selber war noch nie während meiner Tage schwimmen. Würde es aber machen, wenn ich zB schon lange verabredet bin. Ich fühl mich während meiner Tage bei sowas dann auch unwohl. Versuch sie zuverstehen und auf sie Rücksicht zunehmen

• Antwort von Chocolategirl8 06.06.2010

Hallo ich habe vor 2 Tagen meine erste Regel bekommen und es ist immoment so warm draußen und würde gerne schwimmen gehen aber habe Angst wenn ich ein Tampon benutze das man den Faden sieht oder das man den Tampon nicht mehr rausbekommt oder der Faden abreißt oder sowas all m eine Freundinnen gehen dann nicht schwimmen aber ich weiß nicht was ich machen soll. Sonst zu der Frage zurück bis jetzt schwimme ich noch nicht wenn ich meine Periode habe.

Chocolategirl8

• Antwort von amoebe59 18.04.2009

Schwimmen während der Tage - ja. Allerdings spielt nach meiner Erfahrung der Zeitfaktor eine Rolle. 30 Minuten - kein Problem. Nach einer Stunde kann es schon mal ein unangenehmes Gefühl geben - war nach meiner Wassergymnastik so. Tampon sofort wechseln, wenn du aus dem Wasser kommst.

• Antwort von littlesophie 04.07.2008

also ich habe heute meine tage bekommen und will morgen auf jedenfall ins schwimmbad ... kann es sein das der tampon sich im wasser auflöst oder einfach " rausruscht " ? geht das ? wie oft muss ich ihn wechseln ? kann blut rauslaufen ? wie viel ? bitte antwortet so schnell wie möglich .. nis echt wichtig !!! =)

• Antwort von wauwie 09.02.2008

Ich denke mal, es sieht nicht gerade einladend aus, wenn der Tampon nicht das hält, was er verspricht.

• Antwort von Sonnenschein94 09.02.2008

Ich fühle mich persönlich nicht wohl dabei teilweise auch beobachtet aber das ist einbildung schätze ich deswegen nehme ich an diesen tagen andersweitig vorlieb ;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!