Hallo findet ihr Bücher oder Internet besser, wenn man was lernen will?

4 Antworten

Also für die Schule finde ich Bücher besser, auch wenn sie schwer zu schleppen sind. Finde es einfacher, währenddessen auf dem iPad Notizen zu schreiben während das Buch daneben liegt. Gucke trotzdem im Matheunterricht Lehrerschmidt aber das nur, weil mein Lehrer unfähig ist ohne zu schreien was beizubringen haha

Aber wenn ich für mich selbst was lernen will, benutze ich fast immer das Internet. Muss nichts bezahlen, ist übersichtlicher (obv schreib ich da keine Notizen), gibt viel mehr auf einmal und ist auch interaktiver.

Ich komme besser mit Büchern klar, mach mir Notizen, arbeite mit Klebezetteln und kann schnell mal hin und her blättern. Ganz ohne Internet geht's aber auch nicht.

Internet. Ganz klar. Für weiterführende Informationen muss man sich nicht noch ein Buch kaufen. Wenn man etwas nicht versteht, sucht man es sich einfach in verständlich. Bücher zum lernen sind ein veraltetes Modell. Es wird sie bald nicht mehr geben.

Guten Tag

Das Internet ist für mich übersichtlicher und bietet noch mehr Informationen