Frage von Kick20, 50

Hallo darf ich mit einer festen Zahnspange Brötchen essen (Mit den Vorderzähnen abbeißen )?

Hallo mein Zahnarzt hat gesagt das ich keine harten Sachen wie Äpfel Karotten usw mit den Vorderzähnen abbeißen darf . Wie sieht es bei Brötchen aus ?

Antwort
von Lapushish, 36

Das ist kein Problem bei frischen Brötchen! Hatte selbst eine Zahnspange, außer wirklich harte Nahrung darfst du alles essen! Keine Sorge, so schlimm ist das ganze nicht 

Kommentar von Kick20 ,

ok gut danke :D

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 20

Brötchen darfst du ganz normal essen. Brackets halten schon ganz schön viel aus, da muss man nicht immer übervorsichtig sein. Solange du keine Nüsse mit den Zähnen knackst, wird nichts passieren - und im schlimmsten Fall bricht halt mal ein Bracket ab. Es ist eine Sache von 30 Sekunden, das wieder anzukleben. Davon geht die Welt nicht unter.

Kaugummi kannst du auch kauen (zuckerfreien natürlich). Du kaust ihn ja mit deinen Zähnen. Wenn du ihn nicht absichtlich um Häkchen wickelst, verhakt sich gar nichts. So klebrig ist Kaugummi jetzt auch wieder nicht.

Antwort
von jersey80, 18

ich wäre vorsichtig mit dem abbeißen ...

grundsätzlich kannst du alles essen ... es ist aber möglich, dass sich beim abbeißen ein bracket löst

Antwort
von almalila, 35

Brötchen gehen :)

Ich esse mit meiner Zahnspange auch Äpfel oder Karotten oder Kaugummi

Kommentar von Kick20 ,

mh mein Zahnarzt sagte Kaugummis gehen nicht weil dadurch die Spange verklebt ?

Kommentar von Lapushish ,

Nach einer Zeit hat man gewisse Übung, die verklebt dann nicht. Habe auch immer Kaugummi gekaut, man gewöhnt sich so doll daran dass man so gut wie keine Probleme hat 

Antwort
von invadedbyyou, 19

Kannst du machen! :)

Antwort
von anonym156, 26

Ja mach ich auch und es is noch alles heil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community