hallo bin auf der suche nach einem pomsky in Österreich.

5 Antworten

Erstens: Es ist KEINE Rasse sondern ein MISCHLING aus Zwergspitz und Husky.

Zweitens: Gibt hier dafür KEINE seriösen Züchter, nur irgendwelche Massenvermehrer, die nur Geld wollen und sich einen Dreck um ihre Hunde scheren und diese töten, wenn sie krank werden oder zu alt sind um Welpen zu haben.

Bastet777  09.04.2015, 23:41

Nicht ganz richtig!Es sind Designerhunde,die in USAS ganz gross die Runde machen,aber niemals im FCI anerkannrter Rassen aufgenommen weden..! Bitter besser informieren...

Bitterkraut  10.04.2015, 00:27
@Bastet777

Desingerhund ist nur ein Wort. Es sind teilweise qualverpaarte Mischlinge, sonst nix. Egal wo. Und die "Designer" sind Vermehrer, sonst nix, egal wo.

kann es sein, daß du deinen eigenen Text oben nicht verstanden hast? Oder ist der geklaut. Dann solltest du mal die Quelle angeben.

Durineya  10.04.2015, 09:54
@Bastet777

Also, wenn ich wahllos Rassen miteinernder kreuze die weder größentechnisch, noch charakterlich zusammen passen kreuze ohne Sinn und Verstand, dann ist das einfach nur unverantwortlich. Egal ob ich das dann "Designerhund" nenne oder nicht. Es sind Mischlinge die nur für einen Zweck gezüchtet werden: Sie sollen niedlich aussehen und sich gut verkaufen.

Ugh, selbst wenn ich "Züchter" dieser "Rasse" kennen würde, würde ich sie dir vermutlich nicht nennen. Dieses Internetphänomen der ungesunden Mixhunde ist wirklich nicht schön und nur weil via. Facebook, Instagram oder Twitter Bilder von kleinen Hunden rausgehauen werden die super süß, super selten, super in was auch immer sind will jetzt jeder so eine Kombi für das eigene Wohnzimmer.

Gerade solche heftigen,kurzfristigen Mischungen, also aus stark unterschiedlichen Rassen mit wenig Historie und Entwicklung sind oft sehr anfällig für Krankheiten, Fehlbildungen oder ernsthafte Schäden. Klar, alle Rassen die wir heute haben sind das Ergebnis Jahrhundertelanger Zucht, Kreuzung und Rekombination, aber diese Rassen hatten eben Zeit und haben sich in den häufigsten Fällen zu gesunden, aufgabenspezifischen, überlebensfähigen Hunden entwickelt. Das ist bei diesen neuen Modehunden leider nicht der Fall. Für meine Wahrnehmung fallen inzwischen scheinbar alte Rassen wie der Mops auch diesem Niedlichkeitswahn zum Opfer, aber die neusten Opfer des Gruselkabinettes, eine kleine Hunderasse damit das Vieh gefälligst klein bleibt (wer kann einem großen Hund denn heute noch genügend Auslauf bieten?) und einer großen Rasse (irgendwo muss der große Kopf fürs Kindchenschema doch zu finden sein...), eins von beidem gerne exotisch und mit auffälliger Zeichnung (muss ja auch was her machen das Fell) sind meiner Meinung nach wirklich Tierquälerei.

Tut mir Leid, du findest die vermutlich süß, aber bitte informier dich und suche einen Hund der wirklich vom Wesen her zu dir passt, egal ob er bei Instagram 400 Likes kriegt weil er ein freakin pomsky baby oder nur 2 weil er ein rumänischer Straßenhund ist. Einen Hund schafft man sich als Freund an und ich hoffe, dass du dir deine Freunde auch nicht nach schwankenden Internetphänomenen aussuchst.

xandi8899
Fragesteller

Danke für deine Antwort Sie war seht hilfreich wenn du weißt welche hunde rasse zu mir passen würde wär ich dir sehr dankbar. Wir suchen einen hund der nicht groß wird er soll verspielt sein und kinderfreundlich. :)

eggenberg1  10.04.2015, 19:30
@xandi8899

geh in ein tierheim  undguck  dir dort einenhudn aus  dann  siehst du ihn sofort und  wenn es  klick gemacht aht bei dir und  dem hund , dann nim ihn mit .

TheWiseLady  11.04.2015, 16:10
@xandi8899

Ich kenne dich nicht und kann dir daher nicht unbedingt etwas empfehlen, aber ein paar Tipps kann ich dir schon geben.

Als erstes würde ich mal im örtlichen Tierheim vorbei schauen, dort kannst du die Hunde vorher kennen lernen und vielleicht begegnet dir schon dort dein Seelenverwandter. Ansonsten solltest du dich mit deiner Familie zusammensetzen und mal überlegen was die Bedingungen sind. Habt ihr eine Wohnung ohne Garten und eher wenig Zeit für ausgiebiges Spazieren gehen und viel Spiel? Dann fallen als Jagdhunderassen schon mal aus. Hat jemand aus der Familie Erfahrung mit Hunden? Wenn nicht kann euch auch ein klassischer Hüte oder Schutzhund über den Kopf wachsen und ihr solltet euch überlegen ob ihr euch nicht lieber erstmal einen erwachsenen Hund mit solider Grunderziehung zulegt. Wie sieht es mit der Pflege aus? Ist jemand ehrlich bereit den Hund jeden Tag zu bürsten? Sonst müsste ihr euch auf kurzhaarige Rassen beschränken, die in der Pflege weniger intensiv sind.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Hallo,

Das sind Mischlinge.

Ich bi zwar kein Fan von Zwergspitzen und deren Mischlinge (Qualzucht), aber die sind wirklich extrem süß!

Ich habe gesucht und in Tirol eine Anzeige gefunden!: http://www.wegdamit.at/anzeigen/seltener-pomsky/ Er ist im September 2014 geboren.

Lg. Lena

20amigo14  10.04.2015, 20:50

Sag mal liebe Lena, meist du das wäre jetzt etwas HILFREICHES für einen unentschlossenen FS ??? Ich habe dich wirklich für schlauer gehalten...

Das ist keine Hunderasse. Das sind Mischlinge, laß dir keinen Schmarrn erzählen. Das sind Mischlinge in der 1. Gerneration, nix Rasse. Es sind Vermehrerhunde! Keine Züchterhunde, weil man Mischlinge nicht züchten kann.

Hoffentlich erfährst du von niemandem einen Tipp wo man solche verqualzüchteten Hunde herbekommen kann!!!

Denn je mehr Nachfrage nach diesen Designer-Mode-Hunden besteht, desto mehr Hündinnen werden damit gequält noch mehr Nachwuchs zu produzieren.

...und du willst ja wohl keine Hinterhof-Vermehrer unterstützen wollen die Hündinnen auch weiterhin als Gelddruckmaschinen einzusetzen.

Informiere dich und sieh dich mal nach gesunden Hunden um.