Hallo bin 14 Jahre alt &' habe einen etwas Braun/schwarz unscharfer Rand &' unsymmetrischen "kleinen" Fleck am rechten Fuß._. Weiß jemand was das sein kann?

Das ist der Fleck - (Gesundheit, Füße, Flecken)

5 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein bösartiger Fleck ist. Da du aber nun mal verängstigt bist, würde ich auf jeden Fall zum Azrt gehen. Der guckt einmal drauf und du bist beruhigt. Du musst dich vielleicht an den Gedanken gewöhnen, dass du jetzt zunehmend Leberflecke bekommen wirst. Das bringt das Altern halt mit sich. Es bringt aber auch viel Gutes mit.

Ich will dir wirklich keeine angst machen... Aaaber geh lieber zum hautarzt.. Es kann auch so ein schwarzer haut krebs fleck sein. Geh zum arzt und frag nach... Kostet ja nix... Und lieber frueh bekaempfen als spaeter.. Aber es kann auch und eine hoehere wahrscheiblichkeit ist es das es ein leberfleck oder muttermal ist

Helinx3
Fragesteller

Hab grade auch gegooglet &' da standen so Fragen für Hautkrebs ._. Da trafen 5 von 7 Fragen zu :'( weil ich habe ja Muttermale aber sowas habe ich noch nie gesehen )):

Das sieht aus wie ein völlig gewöhnlicher Leberfleck.

Wenn er sich in den nächsten Wochen und Monaten nicht verändert (Größe, Farbe) musst Du Dir keinen Kopf machen, ansonsten solltest Du zur Sicherheit einen Hautarzt aufsuchen.

Für mich sieht das auch wie ein normales Muttermal aus. Lass es einfach bei Deinem nächsten Arztbesuch mal anschauen. Mach Dir aber keinen Kopf - alles OK :-)

Muttermal aber beobachte es mal