Hallo an alle! kann man seinen Name im schufa-auskunft ändern? Wenn ja wie geht das? Als ich in Deutschland kam habe anderen Namen gegeben,jetzt habe pass mit?

2 Antworten

Es werden die Namen verwendet, die im Melderegister vorhanden sind und/oder bei Vertragsabschluss vorlagen. Gleichzeitig finden noch diverse andere Abgleiche statt.

Eine Namensänderung wird übrigens der Schufa auch oft automatisch mitgeteilt. Es hilft also nichts, wenn Du Meier heißt eine schlechte Bonität hast und dich dann zu Müller umbenennst in der Hoffnung wieder bei Null anfangen zu können

Alihh
Fragesteller

Ich habe gute Bonität. Ich bin mit meinem Reisepass und Ausweis zum Einwohnermeldeamt gegangen und meine Name geändert. Heute habe schufa-auskunft beantragt aber da steht der Alte und neuen Name.

Das mußt du wohl die Schufa fragen. Hier dürfte der falsche Ort sein.

Alihh
Fragesteller

Sie haben keine email Adresse gegeben,habe auch angerufen keine geht daran.